Cover von Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion wird in neuem Tab geöffnet

Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dahm, Markus
Verfasser*innenangabe: Markus Dahm
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Pearson Studium
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EIT Dahm / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 28.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Usability von Software und ihrer maschinellen Basis, seien es z.B. PC-Programme oder Anwendungen, die in kleinen Maschinen wie Mobiltelefonen "embedded" sind, wird tatgtäglich in einer komplexen Interaktion in intellektueller, haptischer, kognitiver und erfahrungsgeprägter Hinsicht geprüft. Diese Mensch-Maschine-Interaktion in allen ihren Facetten zum Nutzen eines optimalen Software-Egineering zu untersuchen, ist Anliegen dieses Buches, das für Interessierte aus Informatik, Medien, Design, Informationstechnik und einschlägigen verwandten Disziplinenen gedacht ist. Die Aufmachung ist betont didaktisch mit signalisierenden Elementen gestaltet, die Kapitel sind einzeln wie im Gesamtkontext gut nutzbar. Das Buch beschreibt in 2 Teilen "Grundlagen" und "Umsetzung", also einerseits z.B. menschliche Wahrnehmung und andererseits Gestaltungsdeterminanten wie Vorschriften, Normen, Hardware-Gestaltung, grafische Dialogsysteme, Usability und darin insgesamt weitergehender als Titel zum "Software-Engineering" von M. Herczeg und R. Dumke. Geeignet auch für Auszubildende. (2)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dahm, Markus
Verfasser*innenangabe: Markus Dahm
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Pearson Studium
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EIT
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8273-7175-9
2. ISBN: 9783827371751
Beschreibung: 367 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Benutzerfreundlichkeit, Gestaltung, Lehrbuch, Mensch-Maschine-Kommunikation, Gestalten, HCI <Kommunikation>, Human computer interaction, MCI <Kommunikation>, Mensch / Maschine / Kommunikation, Mensch-Computer-Interaktion, Mensch-Computer-Kommunikation, Mensch-Maschine-Dialog, Mensch-Maschine-Interaktion, Usability
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch