Cover von Quantensprung wird in neuem Tab geöffnet

Quantensprung

die Zukunft des Sports. Wie E-Sports, Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren werden
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kern, Markos Aristides
Verfasser*innenangabe: Markos Aristides Kern
Jahr: 2021
Verlag: Berlin ; Wien, Goldegg Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: VS.AV Kern / College 2a - Sport Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Spielst du noch oder schwitzt du schon? Wie die Digitalisierung im Sport unsere Beweglichkeit beflügelt
Ob Fitness-Apps, E-Sport-Events, Selftracking oder Augmented Reality: Bewegung wird digitaler, vernetzter und vor allem spielerischer. Die innovativsten Sport-Trends experimentieren bereits mit den Triggern, die auch die Gaming-Industrie bedient - denn um unsere immer bequemer werdende Gesellschaft zur Bewegung zu verführen, braucht es neue Reize, die traditionelle Sportvereine nicht bieten.
Vordenker und Entrepreneur Markos Aristides Kern ist sicher: Die heutigen Nischenthemen werden die Fitness-Trends der Zukunft bestimmen und die Sportwelt schon bald von Grund auf verändern!
So werden Gamification, Sportification und Digitalisierung den Sport revolutionieren
Sport neu denken: Was die neuen Fitnesstrends ausmacht und
Warum Vereine, Trainer und Sponsoren mit der Zeit gehen müssen
Zwischen Fitness, Fun und Future: Wie digitale Angebote Bewegung fördern können
Ist das Sport oder kann das weg? E-Sports und die Chancen des umstrittenen Milliardenmarktes
Ein spektakulärer Blick in die digitale Zukunft des Sports
Hightech ist für unseren Bewegungsmangel Grund und Lösung zugleich. Was macht Computerspiele so attraktiv, dass wir stundenlang auf den Bildschirm starren? Wieso verabreden wir uns lieber in Chats und Games als auf dem Spielplatz oder im Sportverein? Und wie können wir uns das zunutze machen, um wieder aktiv zu leben und mehr Motivation zum Training zu finden? Markos Aristides Kern weiß: Technologie und Sport gehören vereint. Nur so können völlig neue Sportarten entstehen, die das Potenzial haben, selbst den bequemsten Couch-Potatoes auf die Sprünge zu helfen.
Ein spannendes Gedankenexperiment über die Zukunft des Sports, das Gamification und Digitalisierung in anderem Licht erscheinen lässt und den Blick für neue Disziplinen und Möglichkeiten öffnet! (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kern, Markos Aristides
Verfasser*innenangabe: Markos Aristides Kern
Jahr: 2021
Verlag: Berlin ; Wien, Goldegg Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VS.AV
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9906021-0-2
2. ISBN: 3-9906021-0-1
Beschreibung: 189 Seiten
Schlagwörter: Digitalisierung, Sport, Vernetzung, E-Sport, Gamification, Innovation, Neue Medien, Technologie, Computerspiel, Virtuelle Realität, Athletik, Körperertüchtigung, Leibesübungen <Sport>, E-Sports, Elektronischer Sport, Gamifizierung, Spielifizierung, eSport, eSports, Digitale Medien, Innovationsverhalten, Neuerung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturliste auf Seite 187-189
Mediengruppe: Buch