Cover von Theater-Management wird in neuem Tab geöffnet

Theater-Management

Grundlagen, Methoden und Praxisbeispiele
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hausmann, Andrea
Verfasser*innenangabe: von Andrea Hausmann
Jahr: 2005
Verlag: Stuttgart, Lucius und Lucius
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KT.HW Haus / College 5a - Szene Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Sparzwänge, Fusionen oder gar Schliessungen von Sparten und gesamten Ein-richtungen sind kein Tabu mehr. Auf Zuschusskürzungen, Kostensteigerungen und vor allem den zunehmenden Wettbewerb um Besucher müssen die Häuser mit nachhaltig tragfähigen Veränderungen reagieren. Angesichts dieser Entwicklungen ist es unerlässlich, sich mit dem Marketing einem Konzept zuzuwenden, das sich in der Privatwirtschaft seit langem bewährt hat, und dessen Einsatz zum Beispiel im öffentlichen Museumsbereich bereits zu beachtenswerten Erfolgen geführt hat.Dieses Buch bietet einen Überblick über die dabei erforderlichen konzeptionellen Grundlagen, die Formulierung und Umsetzung der Marketingziele und -strategien sowie das praktische Instrumentarium für das Theatermarketing. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hausmann, Andrea
Verfasser*innenangabe: von Andrea Hausmann
Jahr: 2005
Verlag: Stuttgart, Lucius und Lucius
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KT.HW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8282-0324-8
Beschreibung: X, 173 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Marketing, Theater
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 162 - 168
Mediengruppe: Buch