Cover von 30 Minuten wirkungsvoll kommunizieren wird in neuem Tab geöffnet

30 Minuten wirkungsvoll kommunizieren

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ternès, Anabel
Verfasser*innenangabe: Anabel Ternès
Jahr: 2015
Verlag: Offenbach am Main, GABAL
Reihe: 30 Minuten
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAR Tern / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Kommunikation findet auf verschiedenen Ebenen statt, häufig auch auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Was beim Empfänger ankommt, ist dabei oft nicht das, was der Sender ausdrücken möchte. Über die Wirkung von Kommunikation entscheidet aber letztendlich der Empfänger. Wirkungsvolle Kommunikation nimmt daher immer den Empfänger in den Blick. Dieser kurze und dennoch umfassende Ratgeber zeigt Ihnen anhand vieler konkreter Beispiele, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert, welche grundlegenden Kommunikationsstrategien Sie privat und beruflich anwenden können und welche wirkungsvollen Tools Sie nutzen können, damit Ihre Botschaft beim Empfänger ankommt.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
 
Vorwort 6
 
1Wie funktioniert Kommunikation? 9
 
Kommunikationstheorie 10
 
Kommunikation und Konditionierung 19
 
Kommunikation im Internet 27
 
2Grundlegende Strategien 39
 
Persönliche Gespräche 40
 
Kommunikation in der Familie 44
 
Kommunikation am Arbeitsplatz 48
 
Interkulturelle Kommunikation 52
 
3Besondere Herausforderungen 59
 
Der wichtige erste Eindruck 60
 
Die wirklich guten Gespräche 63
 
Das erfolgreiche Bewerbungsgespräch 67
 
Das Top-Verkaufsgespräch 71
 
Der perfekte öffentliche Auftritt 78
 
Fast Reader 86
 
Die Autorin 92
 
Weiterführende Literatur 93
 
Register 95
 
 
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ternès, Anabel
Verfasser*innenangabe: Anabel Ternès
Jahr: 2015
Verlag: Offenbach am Main, GABAL
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.PAR
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-675-3
2. ISBN: 3-86936-675-3
Beschreibung: 95 S. : graph. Darst.
Reihe: 30 Minuten
Schlagwörter: Beruf, Kommunikation, Kommunikationsstrategie, Informationsprozess
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch