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Digitales Tourismusmanagement

Grundlagen, Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing und Mobile Marketing
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Horster, Eric
Verfasser*innenangabe: Eric Horster
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHT Hors / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 15.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch zeigt, wie digitale Strukturen und Prozesse erkannt und neue Technologien im Marketing bewertet und genutzt werden können. Neben Grundlagen zum digitalen Tourismusmarketing stehen Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing sowie Mobile Marketing und die Verbindung von digitalen und realen Erlebniswelten im Fokus.
Im ersten Teil des Buches werden die Besonderheiten des Internets herausgearbeitet und in die Customer Journey eingebunden, um den Prozess und die Struktur eines digitalen Tourismusmarketings ableiten zu können. Dadurch werden die Lesenden befähigt, die Bedingungen einzuschätzen, unter denen sich digitale touristische Marketingmaßnahmen abspielen. Im zweiten Teil werden Wege aufgezeigt, wie Websites für Suchmaschinen optimiert werden können und wie über Suchmaschinen Werbung geschaltet werden kann. Teil 3 zeigt, wie digitale Anwendungen im Hinblick auf deren User-Experience verglichen, analysiert und bewertet werden können. Ein besonderer Fokus wird auf Website-Optimierung und Relaunch-Prozesse gelegt. Im vierten Teil wird unter Zuhilfenahme zahlreicher Best-Practice-Beispiele der Einsatz verschiedener sozialer Netzwerke in Bezug auf unterschiedliche Marketingziele diskutiert und die verschiedenen Dienste und Netzwerke werden vorgestellt. Im fünften Teil werden technologische Trends beleuchtet, die sich auf das Mobile Marketing sowie den Einsatz von digitalen Endgeräten am Urlaubsort selbst beziehen. Dies wird insbesondere durch Beispiele von eher geschlossenen touristischen Räumen wie Festivals, Freizeitparks, Kreuzfahrtschiffen und Skigebieten erläutert. Das Buch schließt mit einem Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen im digitalen Tourismusmarketing.
 
Der Inhalt
Grundlagen
Suchmaschinenmarketing
User-Experience-Design
Social-Media-Marketing
Mobile Marketing und digitale Erlebnisse (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Horster, Eric
Verfasser*innenangabe: Eric Horster
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHT
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ISBN: 978-3-658-35166-3
2. ISBN: 3-658-35166-7
Beschreibung: XLII, 668 Seiten : Illustrationen : farbig
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Lehrbuch, Tourismusmarketing, Fremdenverkehrsmarketing, Tourismus / Marketing, Tourismus-Marketing, Touristik-Marketing, Touristikmarketing
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält Literaturangaben.
Mediengruppe: Buch