Cover von Intersektionalität und Kulturindustrie wird in neuem Tab geöffnet

Intersektionalität und Kulturindustrie

zum Verhältnis sozialer Kategorien und kultureller Repräsentationen
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hrsg. Rainer Fretschner ; Hrsg. Katharina Knüttel ; Hrsg. Martin Seeliger
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, transcript
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GP.U Inte / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 303 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie ist die Beziehung kulturindustrieller Produkte und bestimmter sozialer Kategorien? Welche Gestaltungspotenziale bestehen im Prozess der Kulturaneignung? Haben Markt- und Verwertungslogik Einfluss auf die Darstellung sozialer Kategorien? Dieses Buch zeigt den Zusammenhang von kulturellen Repräsentationen und der Entstehung, Reproduktion und Transformation sozialer Kategorien wie Klasse, Geschlecht und Ethnizität. Das Spektrum der interdisziplinären Beiträge umfasst sowohl grundlagentheoretische Perspektiven zu Intersektionalität und Kulturindustrie als auch Analysen und konkrete Fallbeispiele zu populären »Frauen«-Magazinen und Casting-Shows.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hrsg. Rainer Fretschner ; Hrsg. Katharina Knüttel ; Hrsg. Martin Seeliger
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GP.U
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8376-1494-7
Beschreibung: 1. Aufl., 220 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fretschner, Rainer [Hrsg.] ; Knüttel, Katharina [Hrsg.] ; Seeliger, Martin
Mediengruppe: Buch