Cover von Das große Handbuch Digitale Transformation wird in neuem Tab geöffnet

Das große Handbuch Digitale Transformation

222 Methoden und Instrumente für mehr Wandlungsfähigkeit im Unternehmen
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Herausgegeben von Benno van Aerssen ; Christian Buchholz ; Nicolas Burkhardt. Unter Mitarbeit der Autorinnen Stephanie Bretz [und 10 anderen]
Jahr: 2022
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Groß / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Vorteile
Das umfangreichste Methodenhandbuch zur Digitalen Transformation
Inkl. des DigiTrans-Canvas zur Auswahl des geeigneten Werkzeuges für eine bestimmte Situation im Unternehmen
Im Großformat und komplett vierfarbig
 
Zum Werk
Um Projekte in der digitalen Zukunft in wesentlich kürzeren Zyklen realisieren und somit auch anlass- und aktualitätsbezogen am Markt Produkte oder Services platzieren zu können, bedarf es schlanker, pragmatischer und strukturierter Vorgehensweisen und Methoden, die wir in diesem Buch zusammentragen. Es soll bewusst als "Geschwisterbuch" wahrgenommen werden und bringt nach intelligenter Struktur 222 Methoden auf die Schreibtische von Entscheidern und Mitarbeitern in Unternehmen, die sich bereits digital transformieren oder die kurz vor einem solchen Projekt stehen.
Neben den drei Herausgebern werden Verantwortliche aus Unternehmen, bspw. Porsche, Schenker oder Lego, ihre Erfahrungen mit der Digitalen Transformation und mit den verwendeten Methoden teilen.
 
Zielgruppe
Anders als bei "Das große Handbuch Innovation" kann die Zielgruppe der potenziellen Leserschaft für das neue Buch des Autorenteams als wesentlich breiter im Gegensatz angenommen werden. Maßgeblich ist dies durch die aktuellen Umstände in der Wirtschaftswelt bedingt, die ohnehin bereits Digitale Transformation als zentrales Zukunftsthema verstanden hatte und nun in der Pandemie erneut eine abermalige Verstärkung erfährt. (Verlagstext)

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Herausgegeben von Benno van Aerssen ; Christian Buchholz ; Nicolas Burkhardt. Unter Mitarbeit der Autorinnen Stephanie Bretz [und 10 anderen]
Jahr: 2022
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8006-6582-2
2. ISBN: 3-8006-6582-4
Beschreibung: 657 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Change Management, Digitalisierung, Change-Management, Management of change, Veränderungsmanagement, Änderungsmanagement
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Aerssen, Benno van; Buchholz, Christian; Burkhardt, Nicolas; Bretz, Stephanie
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch