Cover von Strategische Wettbewerbsbeobachtung wird in neuem Tab geöffnet

Strategische Wettbewerbsbeobachtung

so sind Sie Ihren Konkurrenten laufend einen Schritt voraus ; mit Fallstudien und Checklisten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Deltl, Johannes
Verfasser*innenangabe: Johannes Deltl
Jahr: 2004
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Delt / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 13.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

In Zeiten des immer schnelleren Wandels ist es für ein Unternehmen überlebenswichtig, seinen Markt zu kennen. Bei der Fokussierung auf den Kunden geraten dabei häufig die Konkurrenz und das Marktumfeld aus dem Blickfeld. Strategische Wettbewerbsbeobachtung verschafft einen Wettbewerbsvorsprung, denn: Die Wissenden fressen die Unwissenden! Dieses klar strukturierte Buch zeigt Entscheidungsträgern den Stellenwert der Wettbewerbsbeobachtung auf und bietet umsetzbare Lösungen:·Was bringt Wettbewerbsbeobachtung?·Der WettbewerbsbeobachtungsprozessDie Voraussetzungen im UnternehmenPraktische EinführungFallstudien: Audi AG, 3M ESPE AG, Roland Berger, Straumann AG, Siemens Building Technologies·InformationsquellenStrategische Wettbewerbsbeobachtung zeigt, wie Sie dieses wichtige Managementwerkzeug in Ihrem Unternehmen positionieren und anwenden. Besonders nützlich sind die praktischen Fallstudien aus dem deutschsprachigen Raum und Checklisten.(Verlagstext)Aus dem Inhalt:Was ist Wettbewerbsbeobachtung?Make or Buy (Recherchieren lassen vs. Aufbau eigener Kompetenz)Aufbau eines WettbewerbsbeobachtungssystemsPraktische Fallstudien: Groß- und MittelunternehmenGeeignete Informationsquellen: Datenbank-Anbieter

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Deltl, Johannes
Verfasser*innenangabe: Johannes Deltl
Jahr: 2004
Verlag: Wiesbaden, Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-409-12573-6
2. ISBN: 9783409125734
Beschreibung: 1. Aufl., 243 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Strategisches Management, Wettbewerb, Marktbeobachtung, Wettbewerbsstrategie, Konkurrenzanalyse, Ideenwettbewerb, Konkurrenz <Wirtschaft>, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmensstrategie, Wettbewerbe, Konkurrenzerkundung, Konkurrenzforschung, Wettbewerbsanalyse
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [241] - 243
Mediengruppe: Buch