Cover von Green Company Transformation wird in neuem Tab geöffnet

Green Company Transformation

ökologische Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Arne Prieß (Hrsg.). [Autorinnen und Autoren: Arne Prieß [und 10 andere]]
Jahr: 2022
Verlag: Freiburg ; München ; Stuttgart, Haufe Group
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Gree / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 10.06.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Literaturverzeichnis Seite 275-280.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Arne Prieß (Hrsg.). [Autorinnen und Autoren: Arne Prieß [und 10 andere]]
Jahr: 2022
Verlag: Freiburg ; München ; Stuttgart, Haufe Group
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-648-16466-2
2. ISBN: 3-648-16466-X
Beschreibung: 1. Auflage, 297 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Nachhaltige Entwicklung, Ratgeber, Unternehmen, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Dauerhafte Entwicklung, Langfristige Entwicklung, Sustainable Development, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen, Zukunftsfähige Entwicklung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prieß, Arne
Sprache: Deutsch
Fußnote: Dass wir keinen Planeten B haben und unsere Erde respektvoll behandeln sollten, versteht jeder sofort. Aber aus dieser Erkenntnis heraus eine Handlung zu formen, fällt vielen schwer. Dieses Buch befähigt Sie, die Transformation ihrer Organisation zu einem ökologisch nachhaltigen Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Es beschreibt ein entsprechendes Lösungskonzept und die Vorteile der Transformation im Hinblick auf bspw. Employer Branding und Recruiting: hohe Arbeitgeberattraktivität und damit niedrigere Rekrutierungskosten, eine bessere Mitarbeitendenbindung, einen effizienteren Kosteneinsatz in allen Prozessen, ökologische Wirkung und Reputation. Mit zahlreichen Beispielen für Maßnahmen und Lösungen in vier Ausbaustufen und Tipps zur Zertifizierung für Unternehmen. (Verlagstext) Inhalt: Mit Leidenschaft auf allen Ebenen zur echten Green Company! / Anabel Ternès von Hattburg Der »Super-KAU«: Klimakatastrophe, Artensterben und Umweltverschmutzung / Arne Prieß Der Green Deal: Die Klimakatastrophe im Fokus / Oliver Messner Aus der Wissenschaft – Welt im Wandel / Maria Hörhold Ökologische Nachhaltigkeit für eine Green New Work / Arne Prieß Das Green Company Transformationskonzept / Arne Prieß Konkrete Lösungsideen für das Green House of Choice / Arne Prieß Möglichkeiten und Nutzen der Digitalisierung im Green House of Choice / Martin Grentzer und Ulrich Zertifizierungen, Umsetzungsmethodik und -praxis sowie Fördermöglichkeiten für erfolgreiches Umweltmanagement / Stefan Müssig Green Company als Erfolgsfaktor im Employer Branding / Arne Prieß Verhandlungssache Normalität: Wie Arbeitsklima und Führungskräfte das Sozial- und Umweltverhalten von Mitarbeitenden prägen / Hans Jaich Neuro-Wissen für eine erfolgreiche Green Company Transformation / Sebastian Spörer Die HRMgreen Community – Allianz mit grüner Leidenschaft / Tjalf Nienaber Schlusswort und Appell / Arne Prieß
Mediengruppe: Buch