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Public Marketing

Marketing-Management für den öffentlichen Sektor
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wesselmann, Stefanie; Hohn, Bettina
Verfasser*innenangabe: Stefanie Wesselmann, Bettina Hohn
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.F Wess / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT:Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen Sektor sinnvoll ist. Vielfältige Praxisbeispiele aus öffentlichen Verwaltungen, Städten und Gemeinden sowie aus Nonprofit-Organisationen veranschaulichen, wie Marketing zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen kann. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Markenmanagement und eine Case Study erweitert. Der Inhalt - Grundbegriffe des Marketing - Stadtmarketing als Antwort auf den Städtewettbewerb - Marketing-Prozess - Case Study: Entwicklung einer Stadtmarke mit Hilfe von Design Thinking - Fundraising - Spenden und Sponsoring im Public Marketing - Qualitätsmanagement.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wesselmann, Stefanie; Hohn, Bettina
Verfasser*innenangabe: Stefanie Wesselmann, Bettina Hohn
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.F
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ISBN: 3-658-02131-4
2. ISBN: 978-3-658-02131-3
Beschreibung: 4., vollständig überarbeitete Auflage, XV, 198 Seiten : 56 Illustrationen
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Marketingmanagement, Öffentlicher Sektor
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch