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Der Social-Media-Zyklus

Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Decker, Alexander
Verfasser*innenangabe: Alexander Decker
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Verlagstext:
Das Buch bietet mit dem Social-Media-Zyklus einen systematischen Ansatz zum strategischen Management von Social Media. Es illustriert die Vorgehensweise praxisnah mit vielen Beispielen und Checklisten. Unternehmen können anhand des Social-Media-Zyklus Schritt für Schritt die strategische Ausrichtung ihres Social-Media-Marketings entwickeln und im Alltag erfolgreich managen. Studierende lernen Grundlagen und einen konkret anwendbaren Ansatz für systematisches Social-Media-Management kennen.Als Unternehmen kann man heute nicht nicht Social-Media betreiben. Jedoch kommt im Alltag das systematische Vorgehen häufig zu kurz. Der strategiegeleitete Social-Media-Zyklus füllt diese Lücke. Er bietet Entscheidern und Social-Media-Managern eine konkrete Schritt-für-Schritt-Hilfestellung ¿ beginnend bei ¿dem Kunden zuhören¿, über die Strategie, Planung und Redaktion, den Umgang mit Shitstorms bis hin zu Social-Media-Analytics.
Aus dem Inhalt:
Teil I Grundlagen Social Media und Social-Media-Strategie
1 Zur Motivation und Aufbau des Buches.. 3
2 Geschichte und Highlights von Social Media.. 9
3 Definitorische Grundlagen und Mechanismen von Social Media 45
4 Entwicklung eines systematischen Social-Media-Management-
Ansatzes - Der Social-Media-Zyklus im Überblick 63
Teil II Die 10 Schritte des Social-Media-Zyklus im Detail
5 Schritt 1: Zuhören... 91
6 Schritt 2: Definieren. 141
7 Schritt 3: Selektieren.. 175
8 Schritt 4: Organisieren 279
10 Schritt 6: Regeln.. 321
11 Schritt 7: Planen und umsetzen.. 365
12 Schritt 8: Moderieren.. 425
13 Schritt 9: Deeskalieren 457
14 Schritt 10: Kontrollieren und analysieren. 501
14.1 Social-Media-Analytics. 502
Teil III Anwendungsfälle des Social-Media-Zyklus
15 Anwendung des Social-Media-Zyklus anhand des
Masterstudiengangs Marketing/Vertrieb/Medien.. 547
16 Entwicklung einer ¿passiven66 Social-Media-Strategie 559
17 Ansatz, um sich in diesem dynamischen Bereich up-to-date zu halten . 565
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Decker, Alexander
Verfasser*innenangabe: Alexander Decker
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
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ISBN: 9783658228729
2. ISBN: 3-658-22872-5
Beschreibung: 1. Auflage, XXI, 573 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Soziales Netzwerk, Strategisches Management, Unternehmen, Geschichte, Online-Marketing, Social Media, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Managementkonzept, Managementstrategie, Netzwerk <Soziologie>, Soziales Bezugssystem, Unternehmensstrategie, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen, Internet Marketing, Internetmarketing, Landesgeschichte, Marketing / Internet, Ortsgeschichte, Regionalgeschichte, Soziale Medien, Telemarketing / Internet, Web Marketing, Zeitgeschichte
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch