Beim Gebrauch einer Fremdsprache sind Fehler normal. Aufgabe sollte aber sein, Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Anhand von Texten mit typischen Fehlern können fortgeschrittene Lernende, Studierende und auch Lehrer üben, Fehler zu erkennen und zu verbessern. Dazu gibt es abwechslungsreiche Lern- und Übungsphasen mit Lösungen. Zielnorm ist das Standard BrE mit Berücksichtigung des Standard AmE.
Inhalt
Einleitung
Texte
Text 1: Identifying Mistakes 13
Text 2: University Courses 19
Text 3: Violence on the Screen 25
Text 4: The Open University 30
Text 5: Climate Engineering 37
Text 6: Modern Museums 42
Text 7: Traffic Jams - a Thing of the Past? 49
Text 8: What a Weather! 55
Text 9: Letter to a Friend 61
Text 10: The Environmental Pollution Poses No Threat 67
Text 11: The Modern European and Foreign Languages 72
Text 12: Crime Does Pay! 78
Text 13: The Gender Gap 86
Text 14: Schools 95
Text 15: Non-Verbal Communication I 101
Text 16: Non-Verbal Communication II 107
Text 17: The Teaching Profession 113
Text 18: Dictionaries of the Future 118
Text 19: Cyber Utopia 126
Text 20: Big Brother Is Watching You! 134
Lösungen 141
Texte 1-20
Korrekte Texte 197
Zur Problematik der Fehleridentifizierung und Korrektheit im modernen Englisch 223
Verfasser*innenangabe:
Burkhard Dretzke ; Margaret Dretzke
Jahr:
2015
Verlag:
Paderborn, Schöningh
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PN.TEE
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8252-4385-2
2. ISBN:
3-8252-4385-0
Beschreibung:
234 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Text. teilw. engl., teilw. dt. - Literatur- und URL-Verz. S. 231 - 234
Mediengruppe:
Buch