Cover von Arbeitsbuch Marketing-Management wird in neuem Tab geöffnet

Arbeitsbuch Marketing-Management

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Swoboda, Bernhard
Verfasser*innenangabe: Bernhard Swoboda
Jahr: 2002
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GW.BA Swob Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nützliches Arbeitsbuch zum "Marketing-Management" von Ph. Kotler und F. Bliemel (9. Auflage: ID 18/99), dem Standardwerk unter den Hochschullehrbüchern zum Marketing. Folgt der Gliederung des Lehrbuchs. Auf 150 Seiten werden zunächst pro Kapitel eine Fallstudie beschrieben, Textaufgaben und Multiple-Choice-Fragen gestellt, die dann auf den folgenden 200 Seiten beantwortet oder zu denen Lösungsansätze skizziert werden. Orientiert sich eng an den Inhalten des Lehrbuchs, wobei jedoch die Fallstudien aus anderen Quellen stammen und wortgetreue Lösungen aus dem Lehrbuch größtenteils vermieden werden. Das Gelesene muss also verstanden und nicht nur zitiert werden. Eine gelungene Ergänzung zum Lehrbuch (auch älterer Auflagen!). Zur Vorbereitung auf Klausuren aber auch ohne das Lehrbuch einsetzbar. Benötigte Grafiken und Formeln werden abgebildet, seltener auf weiterführende Literatur verwiesen. Umfangreiches Register. In der Kombination preiswerter als H. Meffert: "Marketing" (ID 5/01) und "Marketing-Arbeitsbuch" (ID 51/99). Sollte überall angeboten werden, wo Ph. Kotler (s.o.) im Bestand ist. ( Kotler / Bliemel ist in den STÜ vorhanden und oft entlehnt!!!)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Swoboda, Bernhard
Verfasser*innenangabe: Bernhard Swoboda
Jahr: 2002
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA, I-03/01
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7910-1995-3
Beschreibung: XI, 362 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Marketing, Marketingmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Arbeitsbuch zu Kotler / Bliemel: Marketing-Management
Mediengruppe: Buch