Cover von Premium-Power wird in neuem Tab geöffnet

Premium-Power

das Geheimnis des Erfolgs von Mercedes-Benz, BMW, Porsche und Audi
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rosengarten, Philipp G.; Stürmer, Christoph B.
Verfasser*innenangabe: Philipp G. Rosengarten und Christoph B. Stürmer
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.V Rose / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
Rosengarten und Stürmer erzählen die eindrucksvolle Erfolgsgeschichte der deutschen Premium-Automarken. Sie beschreiben, wie es den Firmen gelungen ist, sich in punkto Technologie, Image und Preis klar von der Konkurrenz abzugrenzen und so am Markt zu positionieren. Die Charakteristika der einzelnen Premium-Automarken werden anhand der Premium-Marken Design-Innovation-Sektor-Matrix analysiert. Dabei zeigt sich, dass die spezifische Unternehmenskultur entscheidend für die Ausnahmestellung einer Marke ist. Außerdem wird die Position der Premium-Marken durch den Trend zur Individualisierung gestärkt. Natürlich ist diese Überlegenheit kein Ruhekissen. Die Premium-Automarken müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen, um auch in Zukunft ihre Wettbewerbsposition verteidigen zu können. So werden die Premium-Marken mit den Volumen-Marken wie Toyota verglichen, die über ein enormes Potenzial verfügen.
Nachdem sie die Erfolgsfaktoren analysiert und einen Blick in die Zukunft gewagt haben, übertragen die Autoren die gewonnenen Erkenntnisse auf andere Industrien, die von den Machern lernen und wissen möchten, wie Premium-Marken aufzubauen und zu führen sind. (Verlagstext)
Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rosengarten, Philipp G.; Stürmer, Christoph B.
Verfasser*innenangabe: Philipp G. Rosengarten und Christoph B. Stürmer
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Wiley-VCH-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.V
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-50619-4
2. ISBN: 3-527-50619-5
Beschreibung: 3., aktualisierte und erw. Aufl., 250 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Deutschland, Erfolgsfaktor, Kraftfahrzeugindustrie, Markenpolitik, Premium-Marke, Audi <Marke>, BMW <Marke>, Mercedes, Porsche <Marke>, Unternehmensgeschichte, Autoindustrie, Automobilindustrie, BRD <1990->, Deutsche Länder, Deutsches Reich, Deutschland <Bundesrepublik, 1990->, Deutschland <Gebiet unter Alliierter Besatzung>, Heiliges römisches Reich deutscher Nation, Kraftfahrzeug / Industrie, Markenführung, Premiumprodukt, Römisch-Deutsches Reich, Sacrum Romanum Imperium
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 243 - [245]
Mediengruppe: Buch