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Digital Expert Branding

die Positionierungs- und Marketingstrategie für mehr Sichtbarkeit, Erfolg und Kunden
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fuchs, Martina
Verfasser*innenangabe: Martina Fuchs
Jahr: 2018
Verlag: Freiburg [u.a.], Haufe Gruppe
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

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Inhalt

VERLAGSTEXT: / Die Autorin Martina Fuchs beschäftigt sich in ihrem Buch mit dem Gebiet der Personenmarken - wobei sie hier eine wichtige Unterscheidung vornimmt: Sobald die Marke nicht auf Lifestyle, sondern vielmehr auf Wissen und Fachkompetenz basiert, spricht sie von einer Expertenmarke. Grundvoraussetzungen für starke Expertenmarken sind unter anderem eine saubere Positionierung, ein Signature-Angebot, das einen vom Wettbewerb unterscheidet, klar definierte Buyer Personas - und natürlich der Mut, als Persönlichkeit selbst sichtbar zu werden. / / Hier erhalten Sie echtes Hands-on-Wissen und eine Roadmap, um all diese Kriterien zu definieren. Und weil die eigene Expertenmarke natürlich nur dann zu mehr Sichtbarkeit, Erfolgund Kunden führt, wenn andere auch von ihr erfahren, bietet ¿Digital Expert Branding" einen Leitfaden und das Handwerkszeug, um sich in den digitalen und sozialen Kanälen entsprechend aufzustellen und den eigenen Expertenstatus erfolgreich zu kommunizieren. / / Außergewöhnlich machen das Buch übrigens nicht nur der reiche Erfahrungsschatz der Autorin und sein hoher Praxisbezug, sondern auch die digitalen Zusatzfeatures: Augmented-Reality-Elemente, die über die zugehörige Haufe ¿SmARt App" abgerufen werden können, machen den Weg zur Expertenmarke hautnah erlebbar. Podcasts, Checklisten und Mindmaps zählen genauso dazu wie zahlreiche Videos. / / / AUS DEM INHALT: / Geben Sie Ihrem Unternehmen Ihr Gesicht / Personen- und Expertenmarken / Personal Brand ¿ die Marke Mensch / Personal Brands ¿ die Mischung ist das Rezept / Expertenmarke ¿ Persönlichkeit trifft auf Expertise / Personenmarke oder Expertenmarke? / Transfer ¿ eine Personal Brand wird zur Expert Brand / Digital Expert Branding ¿ wer damit gewinnt / Der Weg vom Hidden Champion zum gefragten Experten / Aufgaben einer Expertenmarke / Fünf Erfolgsfaktoren auf dem Weg zum gefragten Experten / Sieben gute Gründe für den Expertenstatus / Aufbau einer klaren Expertenpositionierung / Die drei Ebenen der Expertenpositionierung / Die Expertenpersönlichkeit / Was zeichnet eine Expertenpersönlichkeit aus? / Die vier Schlüsselelemente für Ihre Expertenpositionierung / Ihr Expertenprofil / Ihr Experten-Avatar / Positionierungsfelder besetzen / Positionierung ¿ flexibel wie ein Bambus / Expertenpositionierung für kreative Unternehmer / Gefahrgut Bauchladen / Die vier großen Positionierungsängste / Lösungen für das Positionierungsdilemma / Die Dachmarkenstrategie für Experten / Trennung als Lösung / Ausnahme vom Bauchladen-Konzept: der spezialisierte Generalist / Kunden- und Bedarfsgruppen / Perspektivenwechsel in der Kundenkommunikation / Wer ist mein Kunde? / Was bewegt meinen Kunden? / Buyer Personas ¿ Ihr idealer Kunde im Visier / Touchpoints ¿ Wo muss ich für meine Kunden präsent sein? / Kommunikationstools Ihrer Kunden / Customer Journey und Customer Experience / Markt und Wettbewerb / Spielfeld Marktplatz ¿ wo ist mein Platz? / Spielfeld Marktplatz ¿ wer sind meine Mitspieler? / Analyse Ihrer wichtigsten Mitbewerber / Experten-USP: Von austauschbar zu unverwechselbar! / Was macht mich einzigartig? / Außendarstellung und Marketing / Vorsicht Falle: USPs erfinden / Experten-USP kommunizieren / Das Experten-Signature-Angebot / Entwicklung eines Signature-Premium-Produkts / Digitale Signature-Angebote / Expertenmarketing ¿ Aufbau, Ziele und Maßnahmen / Digitales Expertenmarketing ¿ warum? / Die drei Kernaufgaben des Expertenmarketings / Die vier Ebenen des Expertenmarketings / Aufgaben und Ziele Ihres Expertenmarketings / Ziele definieren für Ihr Expertenmarketing / Touchpoints ¿ dort sein, wo Ihre Kunden sind / Digitale Expertenmarketingkanale / Interconnected-Marketing vs. Standalone-Marketing / Content-Marketing / Mix aus Offline- und Online-Expertenmarketing / Neun typische Fehler im Expertenmarketing / Expert Brand Experience / Brand Experience unternehmensgesteuert / Brand Experience extern gesteuert / Die Strahlkraft der Expertenmarke / Das Marken-Moodboard der Expert Brand / Expertenmarketing ¿ Roadmap zum Erfolg / Schritt 1: Ziele definieren / Schritt 2: Marketingmasnahmen planen / Schritt 3: Milestones und Timeline festlegen / Schritt 4: Go Live und Action / Checkliste zum Expert Branding

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fuchs, Martina
Verfasser*innenangabe: Martina Fuchs
Jahr: 2018
Verlag: Freiburg [u.a.], Haufe Gruppe
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 9783648109151
2. ISBN: 3648109154
Beschreibung: 1. Auflage, 234 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Experte, Marke, Marketingstrategie, Mensch, Imagepflege, Person, Vermarktung, Markenpolitik, Homo sapiens, Menschen, Markenführung
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 223-225
Mediengruppe: Buch