Cover von Ethnomarketing und Integration wird in neuem Tab geöffnet

Ethnomarketing und Integration

eine kulturwirtschaftliche Perspektive ; Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schammann, Hannes
Verfasser*innenangabe: Hannes Schammann
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, Transcript-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Scha / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schammann, Hannes
Verfasser*innenangabe: Hannes Schammann
Jahr: 2013
Verlag: Bielefeld, Transcript-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA, GP.PT
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8376-2428-1
2. ISBN: 3-8376-2428-5
Beschreibung: 296 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Integration, Marketing, Nationale Minderheit, Zielgruppe, Ethnie, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Zugl.: Passau, Univ., Diss., 2013
Mediengruppe: Buch