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Praxishandbuch Fernsehen

wie TV-Sender arbeiten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Karstens, Eric; Schütte, Jörg
Verfasser*innenangabe: Eric Karstens ; Jörg Schütte
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.F Kars / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Fernsehen ist Leitmedium der Gegenwart – daran hat vorerst auch der Boom des Internets nichts ändern können. Mit Fernsehen wird Politik gemacht, und es beeinflusst unser kulturelles Bewusstsein in hohem Maße. Die elektronischen Medien mit ihrem Kernbereich Fernsehen sind zugleich ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und eine hochspezialisierte Industrie. Sie zu erforschen, setzt detailliertes Hintergrundwissen voraus; in ihnen zu arbeiten, erfordert spezifische professionelle Qualifikationen. Die dritte Auflage dieses 1999 erstmals erschienenen Standard-werks entschlüsselt das komplexe System hinter den Bildschirmen und stellt dabei den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arbeits- und Themenbereichen innerhalb eines Senders her. Das „Praxishandbuch Fernsehen“ erklärt die juristischen Feinheiten und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten der Organisationen, beschreibt die Medienpolitik der Parteien und Konzerne, untersucht das Umfeld des Marktes und der Werbung und betrachtet aus der Perspektive der Macher die verschiedenen Programm-Genres und die kreativen Prozesse bei der Programm-Arbeit. Ein neuer Abschnitt fasst die politischen, technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der digitalen Welt und des Internets an das klassische Fernsehen zusammen.Der Inhalt- Allgemeine Rahmenbedingungen- Programm und Produktion- Kommunikation, Marketing und Werbung- Organisation und Forschung- Fernsehen in der digitalen Wirtschaft

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Karstens, Eric; Schütte, Jörg
Verfasser*innenangabe: Eric Karstens ; Jörg Schütte
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.F
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ISBN: 978-3-658-00113-1
2. ISBN: 978-3-658-00114-8
Beschreibung: 3., aktualisierte Aufl., 439 S.
Schlagwörter: Deutschland, Fernsehsender, Online-Publikation, Strategisches Management, BRD <1990->, Deutsche Länder, Deutsches Reich, Deutschland <Bundesrepublik, 1990->, Deutschland <Gebiet unter Alliierter Besatzung>, Heiliges römisches Reich deutscher Nation, Managementkonzept, Managementstrategie, Römisch-Deutsches Reich, Sacrum Romanum Imperium, Unternehmensstrategie
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch