Cover von Unternehmen verstehen, gestalten, verändern wird in neuem Tab geöffnet

Unternehmen verstehen, gestalten, verändern

das Graves-Value-System in der Praxis
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bär, Martina; Krumm, Rainer; Wiehle, Hartmut
Verfasser*innenangabe: Martina Bär ; Rainer Krumm ; Hartmut Wiehle
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Bär / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unternehmen müssen sich verändern, wenn sie auch morgen erfolgreich sein wollen. Dieses Buch zeigt anschaulich, wie sich nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen mit Hilfe des von Professor Graves entwickelten Ansatzes gestalten lassen. Das Graves-Value-System ist ein sehr umfassendes Modell von Veränderungen, deren Voraussetzungen und zentralen Zusammenhängen. Die Autoren stellen die von ihnen weiterentwickelten und erfolgreich eingesetzten Grundprinzipien in allen Veränderungsprozessen vor: - Wodurch zeichnen sich die aufeinander aufbauenden Entwicklungsstufen von Unternehmen aus und wie lassen sie sich bestimmen? - Welche wesentlichen Voraussetzungen müssen Unternehmen erfüllen, damit Veränderungen stattfinden können? - Mit welchen speziellen Begleitvarianten, die auf die jeweilige Unternehmenssituation angepasst werden, lässt sich eine erfolgreiche Veränderung bewirken? Fallstudien machen deutlich, wie Unternehmen Veränderungen zielgerichtet und nachhaltig mit Hilfe der hier vorgestellten Management-Werkzeuge vorbereiten und wirksam umsetzen können. Ein Leitfaden mit vielen nützlichen Anregungen für die Praxis. Aus dem Inhalt: Das Graves-Value-System - Das Graves-Value-Haus - Können und Wollen - Entwicklungsstufen in Unternehmen - Der aktive Veränderungsprozess - Verhalten bei Veränderung - Fallstudien. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bär, Martina; Krumm, Rainer; Wiehle, Hartmut
Verfasser*innenangabe: Martina Bär ; Rainer Krumm ; Hartmut Wiehle
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8349-1906-9
Beschreibung: 2., überarb. und erw. Aufl., 232 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Innovationsmanagement, Management, Unternehmensentwicklung, Change Management, Innovation / Management, Innovationsstrategie, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Change-Management, Management of change, Veränderungsmanagement, Änderungsmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [231] - 232
Mediengruppe: Buch