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Genre und Videospiel

Einführung in eine unmögliche Taxonomie
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schniz, Felix
Verfasser*innenangabe: Felix Schniz
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Reihe: Genrediskurse
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Schni / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 03.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Diese Monographie erläutert Videospiele als mehrdimensionale und zutiefst wandelsame ¿Konzepte als Wechselspiel dreier Dimensionen: Neben den in genretheoretischen Hybridansätzen zwischen Fiktionsgenre und Spielgenre sind es nämlich auch soziale Genrekomplexe, welche die Erfahrung des Spielers, insbesondere in Multiplayerspielen prägen. Das Videospiel zeigt sich als objet ambigué: ein Kunstobjekt, das sich endlich im Prozess der Interaktion mit dem Nutzer neu offenbart und positioniert. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schniz, Felix
Verfasser*innenangabe: Felix Schniz
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
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Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
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ISBN: 978-3-658-27243-2
2. ISBN: 3-658-27243-0
Beschreibung: VIII, 152 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Reihe: Genrediskurse
Schlagwörter: Klassifikation, Videospiel, Klassenbildung, Klassifikationssystem, Klassifizierung
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch