Verlagstext:
- Für alle, die noch unsicher sind, ob und wie Agile in Ihrer Branche und Ihrem Kontext funktionieren könnte.
- Die wesentlichen Ideen von Agile pointiert vermittelt.
- Agile nicht nur für die Softwareentwicklung ¿ sondern auch für Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsteams.
- Inkl. Fragenkatalog, mit dem Teams ermitteln können, wie sie agile Werte in die Praxis umsetzen und ihren Erfolg messen werden.
Dies ist das Buch, das ich Führungskräften in die Hand drücken wollte, wenn sie sagen: "Ich habe gehört, dass dieses Agile-Ding uns zu einer dynamischeren und innovativeren Organisation machen kann.", und das Buch, das ich Menschen in Marketing-, Vertriebs- und Beraterrollen geben wollte, wenn sie sagen: "Wir machen keine Software, also bin ich mir nicht sicher, wie Agile für uns funktionieren könnte".
Matt LeMay erklärt Agile prägnant und ohne Jargon und liefert umsetzbare Schritte, die jedem Team helfen, seine Werte und Prinzipien in die Praxis umzusetzen. Beispiele aus einer Vielzahl von Organisationen, darunter kleine Non-Profit-Organisationen und globale Finanzunternehmen, lassen branchen- und funktionsübergreifend die jeweilige Arbeitssituation lebendig werden.
- Verstehen Sie genau, was Agile ist und warum es wichtig ist
- Nutzen Sie Agile, um die Ziele Ihres Unternehmens zu definieren und zu erreichen
- Kundenorientierung: die Praxis anstelle der Theorie
- Lernen Sie von Agile-Experten in Unternehmen wie IBM, Spotify und Coca-Cola
Verfasser*innenangabe:
Matt LeMay. Übersetzt aus dem Amerikanischen von Frank Langenau
Jahr:
2019
Verlag:
Köln, OReilly
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783960091110
2. ISBN:
3960091117
Beschreibung:
1. Auflage, 134 Seiten : Diagramme
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch