Cover von Handel, Macht und Reichtum wird in neuem Tab geöffnet

Handel, Macht und Reichtum

Kaufleute im Mittelalter
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Spufford, Peter
Verfasser*innenangabe: Peter Spufford
Jahr: 2004
Verlag: Darmstadt, WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft)
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GE.M Spuff / College 2d - Geschichte Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT:
 
Die Welt änderte sich grundlegend, als im Mittelalter erste Unternehmer "modernen Zuschnitts" auftraten. Diese höchst innovativen Kaufleute lebten in aufstrebenden Städten wie London, Brügge, Venedig, Florenz oder Genua - sie wickelten Kreditgeschäfte ab und handelten mit Aktien, sie erschlossen neue Märkte, Handelswege und Produktionsformen. Mit viel Mut, Tatkraft und Risikobereitschaft gelangten manche zu Macht und Reichtum, viele verloren dabei alles - zusammen legten sie aber die Grundsteine der modernen Welt.
Der reich bebilderte Band zeigt die fundamentalen Veräderungen des Handels im spätmittelalterlichen Europa und beleuchtet alle Aspekte des damaligen Wirtschaftslebens - ein einzigartiges Überblickswerk, immer nahe am konkreten Beispiel und spannend bis zum Ende.
Peter Spufford ist einer der bedeutendsten Wirtschaftshistoriker unserer Zeit, er war bis 2001 Professor für Europäische Geschichte an der Universität von Cambridge und ist Verfasser zahlreicher Standardwerke.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Spufford, Peter
Verfasser*innenangabe: Peter Spufford
Jahr: 2004
Verlag: Darmstadt, WBG (Wissenschaftliche Buchgesellschaft)
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GE.M, GW.TE
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8062-1893-0
2. ISBN: 3-8062-1893-5
Beschreibung: 328 Seiten : zahlreiche Illustrationen und Karten
Schlagwörter: Geschichte 1200-1500, Kaufmann, Mittelalter, Fernhandelskaufmann, Fernkaufmann, Großkaufmann, Kaufleute
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch