Cover von Lebensmittelmarketing wird in neuem Tab geöffnet

Lebensmittelmarketing

Produktinnovationen - Produktgestaltung - Werbung - Vertrieb
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wegmann, Christoph
Verfasser*innenangabe: Christoph Wegmann
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHH Wegm / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 21.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Marketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld. Schließlich ist die Auswahl, vor der Konsumenten stehen, riesig. Zudem müssen Lebensmittelproduzenten die individuellen Bedürfnisse der Verbraucher befriedigen, um am Ende Gewinne zu erzielen. Doch wie schaffen es Firmen, dass sich Konsumenten im großen Angebotsdschungel letztendlich gezielt für ein Produkt entscheiden? Dieses Buch liefert die Antwort und gibt überraschende Einblicke in die Lebensmittelindustrie.
Christoph Wegmann zeigt auf, wo die Unterschiede bei der Vermarktung von Lebensmitteln im Vergleich zu anderen Konsumgütern liegen. Er erläutert, worauf Sie im Bereich des Food Marketings achten müssen. Zudem adressiert er in diesem Buch die Herausforderungen, die sich im Rahmen des Lebensmittelmarketings stellen. Er erörtert Lösungsmöglichkeiten und geht außerdem auf ethische Fragestellungen ein, mit denen sich die Branche auseinandersetzen muss.
 
Inhaltlich legt der Autor mit diesem Buch den Fokus auf Bereiche, in denen das Lebensmittelmarketing mit speziellen Rahmenbedingungen konfrontiert ist. Daher stehen zunächst Grundlagen für ein besseres Marktverständnis im Fokus. In den folgenden Kapiteln geht es u. a. um diese Kernbereiche:
Produktinnovationen
Produktgestaltung (z. B. Lebensmittelverpackung)
Werbung für Lebensmittel
Mögliche Vertriebswege
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wegmann, Christoph
Verfasser*innenangabe: Christoph Wegmann
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658260378
2. ISBN: 3658260378
Beschreibung: VIII, 372 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Lebensmittelindustrie, Lebensmittelmarkt, Marketing, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Ernährungsindustrie, Konsumgütermarketing, Lebensmittel / Industrie, Lebensmittel / Markt, Marketingpolitik, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält Literaturangaben
Mediengruppe: Buch