Cover von Flow state wird in neuem Tab geöffnet

Flow state

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Sultana, Tash
Verfasser*innenangabe: Tash Sultana
Jahr: 2018
Verlag: Melbourne, Lonley Lands Records
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: CD.09 Sult / College 5a - Szene Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Tash Sultana bezeichnet ihre Musik als nicht-Genre-basiert. Ihr Sound stellt eine Mischung aus Electronic Indie, Folk, Jazz, Reggae, Rock und Soul dar. Zu Beginn ihrer Musikkarriere machte sich Tash Sultana mit Straßenauftritten in Melbourne einen Namen in der lokalen Musikszene. Größere Bekanntheit erlangte sie erstmals im April 2016, als ein Repost des von ihr bereits im Oktober 2015 auf dem sozialen Netzwerk Facebook hochgeladenen Videos einer Liveversion ihres Songs "Jungle" innerhalb weniger Tage mehr als eine Million Aufrufe erreichte. Weitere Aufnahmen von Livesessions in ihrem Wohn- oder Kinderzimmer, den von ihr benannten "Live Bedroom Recordings", die sie auf der Videoplattform YouTube verbreitete oder bereits verbreitet hatte, erhielten danach große Resonanz.
Das Debüt der »One-Woman-Band«
Bereits mit ihrer EP »Notion«, die vor zwei Jahren erschien, machte Tash Sultana die Musikwelt auf sich aufmerksam. 2018 geht die australische »One-Woman-Band« jetzt endlich mit ihrem ersten Album an den Start.
»Flow State« heißt die Platte, die Sultana auch selbst produzierte. 13 Songs nahm die Sängerin und Multiinstrumentalistin dafür auf. Während des Songwriting-Prozesses arbeitete sie unter anderem mit Matt Corby und Anderson Paak zusammen.
Das Resultat ihrer Arbeit ist eine interessante Melange aus Elektro, Pop, Singer-Songwriter, Reggae und Soul.
Wie genau »Flow State« klingt, verriet die Sängerin vorab bereits mit den Singleauskopplungen »Salvation«, »Mystik« und »Murder To The Mind«.
Und die zeigen: Tash Sultana gehört zu den spannendsten Newcomern des Jahres. »Flow State« ist das eindrucksvolle Debüt einer Künstlerin, von der man sicher noch viel hören wird. (jpc.de)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Sultana, Tash
Verfasser*innenangabe: Tash Sultana
Jahr: 2018
Verlag: Melbourne, Lonley Lands Records
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD.09
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD + 1 Beiheft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Englisch
Fußnote: 1 Seed (intro) 2 Big smoke 3 Cigarettes 4 Murder to the mind 5 Seven 6 Salvation 7 Pink moon 8 Mellow marmalade 9 Harvest love 10 Mystik 11 Free mind 12 Blackbird 13 Outro
Mediengruppe: Compact Disc