Cover von Bring deine Idee zum Leuchten wird in neuem Tab geöffnet

Bring deine Idee zum Leuchten

die KREATIV-Methode zur erfolgreichen Realisierung von Projekten - für Beruf, Gründung und Unternehmensentwicklung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hochbahn, Astrid
Verfasser*innenangabe: Astrid Hochbahn
Jahr: 2018
Verlag: Regensburg, Metropolitan
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BU Hoch / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 24.07.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Kreative Menschen wollen sich verwirklichen und etwas Eigenes schaffen ¿ ob künstlerisch oder unternehmerisch. Doch viele wissen nicht, welches Potenzial in ihren Ideen steckt und wie sie sich erfolgreich realisieren lassen. / / Das Buch Bring deine Idee zum Leuchten liefert Tools und Methoden, um Ideen zu kreieren, zu formulieren und Schritt für Schritt umzusetzen. Genauso wichtig wie die Umsetzung ist dabei die Entschlossenheit, dranzubleiben und sich nicht von inneren Zweifeln oder ablehnenden Stimmen von außen entmutigen zu lassen. / / Die erfahrene Gründungsund Unternehmensberaterin Astrid Hochbahn begleitet mit Leidenschaft kreative Köpfe, die ihre Chance nutzen wollen. / Sie bietet praktikables Know-how von der Vision über das Konzept bis zum Projektmanagement und unterstützt beim Umgang mit Krisen und Kritik. /
AUS DEM INHALT: / Unsere größte Angst ist nicht unsere Unzulänglichkeit . 8 / Mach dein Ding 9 / Tipps für unterwegs 17 / 1. DU UND DEIN POTENZIAL: / WAS BRINGST DU MIT? 21 / 1. Jeder Mensch hat ein einzigartiges Potenzial: / Schau, wer du bist!. 23 / 2. Was ist deine Lebensaufgabe? 26 / 3. Finde heraus, was dein Potenzial ist . 27 / 4. Formuliere deine V ision 30 / 5. Persönliche Standortbestimmung 38 / 6. Hoffnung, Selbstwirksamkeit und beruflicher Erfolg . 38 / 2. DEINE IDEE: / WAS WILLST DU IN DIE WELT BRINGEN? 41 / 1. Spinn deine Idee a u s 43 / 2. Bring deine Ideen zu P apier 44 / 3. Führe ein Ideen-Buch. 49 / 4. Schaffe einen kreativen Nährboden. 50 / 5. Hilf deiner Kreativität auf die Sprünge. 51 / 6. Spiele mit deinen Ideen 54 / 7. Variiere deine Idee: Kreativitätstechniken 58 / 8. Sprich mit anderen 65 / 9. Untersuche deine Idee systematisch: Dein Unternehmenskonzept . 66 / 10. Stimmige Abläufe planen: Business Model C anvas. 76 / 11. Kundenorientierte Lösungen entwickeln: Design Thinking 78 / 12. Effectuation: Plane, aber sei offen für Entwicklung . 84 / 13. Agiles Projektmanagement. 87 / 14. S erum 89 / 3. KUNDEN UND MÄRKTE: / WELCHES POTENZIAL HAT DEINE ID E E ? 93 / 1. Willst du mit deiner Idee Geld verdienen? . 95 / 2. Prüfe, ob es einen Markt für deine Idee g ib t. 96 / 3. Verbessere dein Angebot 100 / 4. Schaffe etwas Neues 102 / 5. Lerne von deinen Kunden, befriedige ihre Bedürfnisse 103 / 6. Finde deinen Platz unter den anderen. 108 / 7. Unterscheide dich - das Alleinstellungsmerkmal. 118 / 8. Du selbst bist die stärkste M arke. 122 / 9. Die Balance zwischen Kritikfähigkeit und Eigensinn. 124 / 10. Triff eine Entscheidung: Machst du weiter? . 127 / 4. DER WEG IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT: / WIE KANNST DU MIT DEINER IDEE GELD VERDIENEN? 129 / 1. Willst du frei sein, gründe allein . 131 / 2. Willst du groß werden, brauchst du Mitstreiter . 139 / 3. Eigne dir kaufmännisches Wissen a n . 149 / 4. Mach dir die Zahlen zu Freunden. 164 / 5. UNTERNEHMERIN WERDEN: / DIE PERSÖNLICHE SEITE DES GRÜNDENS 181 / 1. Lerne unternehmerisch zu denken und zu handeln. 183 / 2. Ängste haben a lle 185 / 3. Unternehmerbilder und-W irklichkeiten. 189 / 4. Unternehmerqualitäten 199 / 5. Hochbegabung, Hochsensibilität und G ründung. 217 / 6. ÜBERWINDE HÜRDEN UND HINDERNISSE: / WIE KOMMST DU ANS ZIEL?. 223 / 1. Deine Heldenreise 225 / 2. Akzeptiere, dass Schwierigkeiten dazugehören. 228 / 3. Finde Vorbilder und Erlaubnisse . 233 / 4. Stell dich den M onstern 243 / 5. Erlaube dir, gut zu sein 263 / 6. Trau dich, Erfolg zu haben 266 / 7. Aus dem Ob ins W ie 269 /

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hochbahn, Astrid
Verfasser*innenangabe: Astrid Hochbahn
Jahr: 2018
Verlag: Regensburg, Metropolitan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783961860180
2. ISBN: 3961860181
Beschreibung: 1. Auflage, 278 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Geschäftsidee, Kreativitätstraining, Unternehmensgründung, Kreativität / Übung, Kreativitätstechnik, Betriebsgründung, Existenzgründung, Firmengründung, Geschäftsgründung, Gesellschaftsgründung, Jungunternehmen, Start-up-Unternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch