Cover von Spiele entwickeln mit Gamestudio wird in neuem Tab geöffnet

Spiele entwickeln mit Gamestudio

virtuelle 3D-Welten mit Gamestudio A8 und Lite-C
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freiknecht, Jonas
Verfasser*innenangabe: Jonas Freiknecht
Jahr: 2012
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Freik / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch bietet Ihnen einen profunden Einstieg in die Spieleentwicklung mit Gamestudio A8. Sie lernen, wie Sie ein Spiel planen, es mit modernsten Techniken wie Shadern oder Physik ausstatten und schließlich wirklichkeitsnah gestalten und mit Leben füllen. Um das Spiel performant und speicherschonend zu erstellen, wird der volle Funktionsumfang von lite-C genutzt. Neulinge werden dabei von Grund auf in die Sprache eingeführt, Fortgeschrittenen wird mittels eigener Textblöcke tiefer gehendes Wissen vermittelt.Zum Schluss wird ein komplettes Rollenspiel entwickelt, in dem alle beschriebenen Techniken zum Einsatz kommen.Teil I des Buches führt in die Features von Gamestudio und in die Theorie der Spieleentwicklung ein. In Teil II werden alle wichtigen Techniken vermittelt wie Coding, 3D-Modellierung, Sounds & Musik, Physik usw. Teil III behandelt fortgeschrittenere Themen, u.a. Stereo-3D-Grafik, Schreiben eigener Plugins, Erstellen eines Projektplans für die Spieleentwicklung im Team.Auf der beiliegenden DVD finden Sie das komplette Spiel, die einzelnen Code-Bausteine, Videotutorials für bestimmte Themen wie z.B. Bildbearbeitung sowie hilfreiche Zusatzprogramme.Quelle: Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freiknecht, Jonas
Verfasser*innenangabe: Jonas Freiknecht
Jahr: 2012
Verlag: München, Hanser
Beilagen: 1 DVD (12 cm)
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-43119-5
2. ISBN: 3-446-43119-5
Beschreibung: XVIII, 462 S. : Ill., graph. Darst. : + 1 DVD-ROM
Schlagwörter: Computerspiel, Programmierung, Gamestudio A8, Design, Spiel, Computer / Programmierung, Computerprogrammierung, Programmieren <Informatik>, Programmiertechnik, Formgebung <Design>, Spiele, Spielen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Auf der DVD-ROM: Videotutorials, alle Code-Beispiele, sowie die Gratis-Edition von Gamestudio A8
Mediengruppe: Buch