Cover von Das große Roblox-Buch - ein inoffizieller Guide wird in neuem Tab geöffnet

Das große Roblox-Buch - ein inoffizieller Guide

Entwickle eigene Games - von den Basics über Scripting bis Multiplayer
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jagneaux, David
Verfasser*innenangabe: David Jagneaux
Jahr: 2019
Verlag: Heidelberg, dpunkt.Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Jagn / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mit diesem Buch erstellst du deine ersten Multiplayer-Spiele mit Roblox Studio. Du erschaffst aus den Roblox-Vorlagen eigene Welten mit von dir gestalteten Landschaften und bevölkerst sie mit selbst gebauten Objekten und Gegnern (von A wie Auto bis Z wie Zombie). Du lernst, wie du NPCs aus der Roblox Studio-Toolbox für dich anpasst und mit der Dialog-Funktion in dein Spiel einbindest. Dann erweckst du alles mit Scripts zum Leben und testest das Gameplay, bevor du dein Spiel in Roblox hochlädst.
Ganz nebenbei lernst du verschiedene Spieltypen kennen, wie du ein richtig spannendes Spiel mit packenden Quests und Missionen schreibst, und sogar, wie du Geld mit deinem Roblox-Spiel verdienst! (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Jagneaux, David
Verfasser*innenangabe: David Jagneaux
Jahr: 2019
Verlag: Heidelberg, dpunkt.Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86490-633-6
2. ISBN: 3-86490-633-4
Beschreibung: 255 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmithäuser, Michael
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch