Cover von Politik und Massenmedien wird in neuem Tab geöffnet

Politik und Massenmedien

eine Einführung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Strohmeier, Gerd
Verfasser*innenangabe: Gerd Strohmeier
Jahr: 2004
Verlag: Baden-Baden, Nomos
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Stroh / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Entliehen Frist: 29.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch liefert eine systematische Einführung in das Themenfeld »Politik und Massenmedien«. Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:- Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,- die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,- die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,- Praxis des Journalismus,- das deutsche Mediensystem und- die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Strohmeier, Gerd
Verfasser*innenangabe: Gerd Strohmeier
Jahr: 2004
Verlag: Baden-Baden, Nomos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8329-0965-6
Beschreibung: 1. Aufl., 364 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Einführung, Massenmedien, Politik, Abriss, Kompendium <Einführung>, Lehrbuch <Einführung>, Leitfaden, Massenkommunikationsmittel, Massenmedium, Politische Entwicklung, Politische Lage, Populärwissenschaftliche Darstellung <Formschlagwort>, Programmierte Einführung <Formschlagwort>, Repetitorium <Formschlagwort>, Staatspolitik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literatur- und URL-Angaben
Mediengruppe: Buch