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Kundenbeziehungsmanagement im digitalen Zeitalter

Konzepte, Erfolgsfaktoren, Handlungsideen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreutzer, Ralf
Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAK Kreu / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 27.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Vor dem Hintergrund des intensiven Wettbewerbs gehört es zu den zentralen Aufgaben des Marketings, nicht nur möglichst effektiv und effizient neue Kunden zu gewinnen, sondern vor allem diese Neukunden und natürlich auch die sog. Bestandskunden dauerhaft zu binden. Der vorliegende Band vermittelt im Rahmen der Reihe zur "Kundenzentrierten Unternehmensführung" die Grundlagen und zentralen Konzepte des sog. Kundengewinnungs-, Kundenbindungs- und Kundenrückgewinnungsmanagements, das für die Investitions- wie Konsumgüterproduzenten sowie für Handels- und weitere Dienstleistungsunternehmen gleichermaßen von großer Bedeutung ist.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
1 Relevanz und Grundlagen des Kundenbeziehungsmanagements / 1.1 Kennzeichnung und Ziele des / Kundenbeziehungsmanagements im Marketing / 1.2 Kundenwert als zentraler Orientierungspunkt / 1.3 Kundenbeziehungslebenszyklus als Orientierungsrahmen des / Kundenbeziehungsmanagements / 2 Informatorische Voraussetzungen eines / Kundenbeziehungsmanagements / 2.1 Relevante Informationsbedarfe / 2.2 Konzepte zur internen und externen Gewinnung von / Informationen / 2.2.1 Interne Informationsgewinnung / 2.2.2 Externe Informationsgewinnung / 2.2.2.1 Informationsgewinnung im BtC-Markt / 2.2.2.2 Informationsgewinnung im BtB-Markt / 2.3 Methoden zur Aktualisierung von Informationen / 2.3.1 Überprüfung der postalischen Korrektheit von / Adressen / 2.3.2 Überprüfung der Zustellbarkeit auf Adressbasis und / Bonitätsprüfung / 2.4 Vorgehensweisen zur zielorientierten Verdichtung von / Informationen / 2.4.1 Reporting / 2.4.2 Analysen / 2.4.3 Monitoring / 2.4.4 Prognosen / 2.5 Datenschutzrechtliche Rahmenbedingungen der / Informationsbewirtschaftung und Kundenansprache / 3 Neukundenakquisition im Kontext des / Kundenbeziehungsmanagements / 3.1 Leitideen für die Neukundenakquisition / 3.2 Konzepte der Neukundenakquisition / 3.2.1 Klassische Response-Medien 93 / 3.2.2 Coupon-Kataloge und Beilagen 97 / 3.2.3 Sampling 102 / 3.2.4 Mailings 102 / 3.2.5 Telefon-Marketing 108 / 3.2.6 Online-Marketing 109 / 3.2.6.1 Kennzeichnung des Online-Marketings 109 / 3.2.6.2 Suchmaschinen-Marketing 110 / 3.2.6.3 Affiliate-Marketing 112 / 3.2.6.4 Social-Media-Marketing 115 / 3.2.7 E-Mail-Marketing und E-Newsletter 127 / 3.2.8 Außendienst 147 / 3.2.9 Freundschaftswerbung 147 / 3.2.10 Dialogprogramm - Interessenten 150 / 3.3 Controlling von Maßnahmen zur Neukundenakquisition 152 / 4 Kundenbindung im Kontext des / Kundenbeziehungsmanagements 159 / 4.1 Vorbemerkung: Beziehung zwischen Kundenzufriedenheit / und Kundenbindung 159 / 4.2 Konzepte zur Erreichung von Kundenbindung 165 / 4.2.1 Grundlagen für eine Steigerung der Kundenbindung ..165 / 4.2.2 Dialogprogramm - Kunden 167 / 4.2.3 Sammelkarten 172 / 4.2.4 Kundenkarten 173 / 4.2.4.1 Grundlagen und Konzepte von / Kundenkarten 173 / 4.2.4.2 Leistungsvorteile von Kundenkarten aus der / Kundenperspektive 179 / 4.2.4.3 Leistungsvorteile von Kundenkarten aus der / Unternehmensperspektive 182 / 4.2.5 Kundenmagazine 183 / 4.2.6 Kundenclubs 189 / 4.2.6.1 Grundlagen und Konzepte von Kundenclubs ..189 / 4.2.6.2 Fallbeispiele BtC-Clubs 191 / 4.2.6.3 Fallbeispiele BtB-Clubs 192 / 4.2.7 Online-Communitys und Blogs 196 / 4.3 Controlling von Kundenbindungskonzepten 200 / 4.3.1 Wirkungs-Controlling auf Unternehmensebene 200 / 4.3.2 Programm-Controlling auf Ebene des / Kundenbindungskonzepts 204 / 4.3.3 Prozess-Controlling auf Ebene des / Kundenbindungskonzepts 207 / 5 Kündigerprävention und -rückgewinnung im Kontext des / Kundenbeziehungsmanagements 211 / 5.1 Identifikation von potenziellen Kündigern und inaktiven / Kunden 211 / 5.2 Konzepte zur Rückgewinnung von Kündigern und inaktiven / Kunden 214 / 5.3 Controlling von Maßnahmen zur Kündigerprävention und / -rückgewinnung 217 / 6 Einfuhrung eines Systems zum Kundenbeziehungsmanagement 218 / 6.1 Strategische Einbindung von Systemen zum / Kundenbeziehungsmanagement 218 / 6.2 Change-Management zur Implementierung eines Systems zum / Kundenbeziehungsmanagement 222 / 6.3 Konzeptionelle Überlegungen zur Implementierung eines / Systems zum Kundenbeziehungsmanagement 225 / 7 Trends im Kundenbeziehungsmanagement 232 / 7.1 Multi-Channel-Kommunikation 232 / 7.2 Marketing wird sich zum Service entwickeln 235 / 7.3 Customer Integration 236 / 7.4 Aufbau von leistungsstarken Eco-Systems 238 / Der Autor 241 / Literaturverzeichnis 242 / Glossar 247 / Stichwortverzeichnis 251
 
 
 
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreutzer, Ralf
Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer
Jahr: 2016
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAK
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ISBN: 978-3-17-026269-0
2. ISBN: 978-3-17-026270-6
Beschreibung: 1. Auflage, 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Beziehungsmanagement, Kundenmanagement, Neue Medien, Bindungsmanagement, CRM, Customer Relationship Management, Digitale Medien, Geschäftsverbindung / Beziehungsmanagement, Kundenorientiertes Management, Kundenorientierung / Management, Management / Kundenorientierung
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 242-246
Mediengruppe: Buch