Cover von Sprachmodelle verstehen wird in neuem Tab geöffnet

Sprachmodelle verstehen

Chatbots und generative künstliche Intelligenz im Zusammenhang
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Stricker, Hans-Peter
Verfasser*innenangabe: Hans-Peter Stricker
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Springer
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EIA Stri / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 09.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch befasst sich mit Fragen rund um Sprachmodelle wie ChatGPT und um das Verstehen:
 
- Verstehen Chatbots, was wir ihnen sagen und meinen?
- Wie können uns Chatbots helfen, etwas besser zu verstehen - einen Text oder ein Konzept?
- Verstehen Sprachmodelle sich selbst - was sie sagen und warum sie es sagen?
- Können wir Sprachmodelle verstehen und wie?
 
Das Buch richtet sich an technisch und philosophisch interessierte Laien, aber auch an Didaktiker aller Couleur, von der Lehrkraft bis zu Wissenschaftsjournalist:innen.
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Stricker, Hans-Peter
Verfasser*innenangabe: Hans-Peter Stricker
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Springer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EIA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-662-68279-1
2. ISBN: 3-662-68279-6
Beschreibung: 212 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Chatbot, Künstliche Intelligenz, Artificial intelligence, Chatterbot, Computerunterstützte Intelligenz, KI, Maschinelle Intelligenz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch