Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieses Lern- und Nachschlagewerk hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z.B. für die Druckabnahme
Aus dem Inhalt:
* Vorüberlegung zur Gestaltung eines Printprodukts
* Der Flyer
* Konzeption: Briefing, Zielgruppe, Budget, Zeitplan, Ziele, Verteilung
* Gestaltung: Formate und Falzarten, Proportionen, Struktur, Anordnung und Gewichtung, Typografie, Gestaltungsraster, Farbklima, Bildkomposition, Layout und Reinzeichnung, Ausgabe
* Produktion: Auswahl der Druckerei, Druckaufträge, Papierarten, Druckverfahren, Veredelung, Weiterverarbeitung
* Die Broschüre
* Konzeption: Briefing, Zeitplan, Zielgruppe, Ziele, Umfang, Struktur
* Gestaltung: Formate und Bindung, Proportion und Seitenverhältnis, Typografie, Gestaltungsraster, Anordnung und Gewichtung, Harmonie und Kontrast, Dramaturgie, Storyboard, Farbklima, Bildkomposition, Layout und Reinzeichnung, Checkliste und Tipps
* Produktion: Druckvorstufe, Papierarten, Wahl des Druckverfahrens, Offline- oder Onlinedruckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung, Druckweiterverarbeitung
* Das Plakat
* Komposition: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget, Zielgruppe, Ziele
* Gestaltung: Formate, Proportion und Seitenverhältnis, Struktur und Aufbau, Anordnung und Gewichtung, Harmonie und Kontrast, Schriftwahl, Schriftmischung, Farbklima, Bildkomposition, Logoplatzierung, Layout, Checklisten
* Produktion: Papierarten, Wahl des Druckverfahrens, Offline- oder Onlinedruckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung
* Geschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co.
* Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget, Zielgruppe, Ziele/Nutzen eines Corporate Designs
* Gestaltung: Das Erscheinungsbild, Formate, Typografie, Farbklima, Layout, Druckvorstufe, Corporate Design Manual, Checklisten
* Produktion: Papier, Druckverfahren, Wahl der Druckerei, Druckauftrag, Druckabnahme, Druckfarben, Druckveredelung: Kaschierung, Lackierung, Prägung
Galileo Press heißt von jetzt an Rheinwerk Verlag.
Quelle: Verlagstext