Cover von Beschaffungsmanagement wird in neuem Tab geöffnet

Beschaffungsmanagement

erfolgreich einkaufen mit Power in Procurement
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bräkling, Elmar; Oidtmann, Klaus
Verfasser*innenangabe: Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BL Bräk / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 29.11.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BL Bräk / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 26.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Um sich auf den Weltmärkten erfolgreich positionieren zu können, agieren moderne Industrie- und Handelsbetriebe in dynamischen Wertschöpfungsnetzwerken. Ihre Fähigkeit, unterschiedliche Kernkompetenzen verbinden und in Produktangebote mit Mehrwert integrieren zu können, macht sie im Wettbewerb stark. Dem Beschaffungsmanagement kommt dabei in seiner Kernaufgabe ¿ der Fremdversorgung des Unternehmens ¿ eine Schlüsselrolle zu. Die Zeiten einer vorwiegend administrativen Abwicklungs- und Dienstleistungsfunktion sind vorbei. Vielmehr geht es im Rahmen der Digitalisierung darum, mit einem professionellen Beschaffungsmanagement die Potenziale der Weltmärkte für die eigene Wertschöpfung zu aktivieren. Auf den Beschaffungsmärkten sind alle Voraussetzungen für das eigene Unternehmen zu schaffen, um aus Umsatz EBIT zu generieren. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Beispiele, wie Einkaufsorganisationen erfolgreich für einen starken EBIT-Beitrag gestaltet, operationalisiert und gesteuert werden können.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bräkling, Elmar; Oidtmann, Klaus
Verfasser*innenangabe: Elmar Bräkling, Klaus Oidtmann
Jahr: 2019
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658071189
2. ISBN: 3-658-07118-4
Beschreibung: 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage, XI, 414 Seiten : Diagramme
Schlagwörter: Beschaffungspolitik, Einkaufsorganisation, Strategisches Management, Beschaffung, Einkauf, Beschaffungsmanagement, Einkauf / Organisation, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmen / Einkaufsorganisation, Unternehmensstrategie, Beschaffungswesen, Materialbeschaffung, Unternehmen / Einkauf
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Früherer Titel: Power in Procurement
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 407-412
Mediengruppe: Buch