Cover von #perfektetexte wird in neuem Tab geöffnet

#perfektetexte

schreiben für Social Media
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gelbert, Anna
Verfasser*innenangabe: von Anna Gelbert
Jahr: 2020
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Erdbergstr. 5-7 Standorte: PL.WS Gelb Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PL.WS Gelb / College 1d - Literaturwissenschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: PL.WS Gelb Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: PL.WS Gelb Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 13., Preyergasse 1-7 Standorte: PL.WS Gelb Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 19., Billrothstr. 32 Standorte: PL.WS Gelb Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 22., Barbara-Prammer-Allee 11 Standorte: PL.WS Gelb Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der erfahrenen Netzautorin ist gute Sprache und authentisches Schreiben in den Social Media-Formaten von Blog über LinkedIn bis YouTube ebenso wichtig wie Bilder, Videos. Dafür bietet sie plattformgerechte Text- und Strategie-Vorschläge, Insider-Interviews, 18 "Goldene Schreibtipps" und Checklisten.
 
ES GEHT LOS
Schön Schreiben - geht das? Und wie!.........................10
TV goes Blog....................................................................13
Follower verstehen........................................................16
Bedürfnisse wecken - und erfüllen..............................18
Was Follower antreibt....................................................21
Uniqueness - einen eigenen Schreibstil entwickeln....23
Was kann ein Social Media-Text überhaupt?...............25
 
SCHÖNER SCHREIBEN
Die schlimmsten Stil-Killer............................................28
Die ultimative NoGo-Liste..............................................35
Vorsicht, falsches Deutsch! Nicht nachahmen!............36
Fräulein wer? Gender-gerechtes Texten......................38
Wie geht der perfekte Post?..........................................40
Der verdammte erste Satz.............................................46
Storytelling - die Allzweckwaffe..................................48
Wie schreibe ich fesselnd ?.............................................52
 
PLATTFORMGERECHTES SCHREIBEN
Schreiben für INSTAGRAM...................................64
Gute Captions.................................................................56
Die Insta-Story: Text auf 20 Sekunden........................67
Hashtags..........................................................................58
Schreiben in der Krise...................................................60
Interview mit Insta-Vorbild Annette Weber.................61
Baby, I`m worth it - Was ist Texten wert ?..................64
Noch nicht tot: Das Fernsehen. TEXTEN FÜR TV.......66
Schreiben für LINKEDIN.....................................68
Immer wichtiger: Schreiben für PODCASTS.............70
Interview mit Podcast-Profi Alexander Arndt.............75
Schreiben für BLOGS.........................................79
Die Headline - die halbe Miete......................................88
Zwischenüberschriften..................................................85
Teaser.............................................................................87
Interview mit Lifestyle-Bloggerin Jeannette Graf.......89
Sei Dein eigener Channel: Schreiben für YOUTUBE....93
Interview mit YouTuberin Laura Joelle.......................95
Interview mit YouTuber-Vermarkter Patrick Franz....97
Schreiben für FACEBOOK......................................100
Oh Shit, ein Shitstorm!.....................................................103
Schreiben als 360 GRAD-EIGEN-PR........................106
Interview mit Moderator Daniel Aminati.......................106
Ich SEO was, was Du nicht siehst!................................111
Schreiben für TWITTER.......................................114
Emotionale Texte - schreiben fürs Herz.....................118
Die Königsklasse: Witzig texten.................121
 
ZUM SCHLUSS
Goldene Schreib-Tipps....................................................184
Der Schluss.....................................................................130
Lest!................................................................................131
Zum Abschluss: Die Checklist.......................................133
Literatur/Quellen...........................................................135

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Gelbert, Anna
Verfasser*innenangabe: von Anna Gelbert
Jahr: 2020
Verlag: München, Verlag Franz Vahlen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PL.WS, I-21/07
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8006-6176-3
2. ISBN: 3-8006-6176-4
Beschreibung: 136 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Abweichender Titel: Hashtagperfektetexte
Mediengruppe: Buch