Cover von Bildmagie - Die Codes der visuellen Kommunikation wird in neuem Tab geöffnet

Bildmagie - Die Codes der visuellen Kommunikation

Bilderwelten und ihre Sprache entschlüsseln
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Karmasin, Helene
Verfasser*innenangabe: Helene Karmasin
Jahr: 2022
Verlag: Freiburg ; München ; Stuttgart, Haufe Group
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Karm / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 13.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Gerade die visuelle Kommunikation spielt in unserer mediatisierten und stark vernetzten Kultur eine hochrelevante Rolle. In diesem Buch erfahren Sie, wie Bilder und andere visuelle Elemente es schaffen, Bedeutungen aufzubauen und zu vermitteln. Relevante visuelle Strategien werden anhand vieler Beispiele aus verschiedenen Epochen nachvollziehbar erklärt. Eine gekonnte Handhabung des visuellen Codes ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil - er kommuniziert Bedeutungen, die in dieser Form verbal nicht möglich sind.
 
Inhalte:
 
Darstellungsverfahren: Perspektive, Platzierung im Raum, Format, Lichtführung, Farbgebung und mehr
Kombinationsverfahren: rhetorische Figuren, Erzählstrategien, Kombinationsmöglichkeiten von Text und Bild
Konstruktion spezifischer Codes: bestimmte Bedeutungen - sakral, elitär, intim etc. - schnell und überzeugend abrufen
Einsatz: mit visuellen Codes eine differenzierte Identität erzeugen
Spezifische Bereiche: visuelle Codes im Netz, in der Politik und im Raumdesign
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Karmasin, Helene
Verfasser*innenangabe: Helene Karmasin
Jahr: 2022
Verlag: Freiburg ; München ; Stuttgart, Haufe Group
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-648-15558-5
2. ISBN: 3-648-15558-X
Beschreibung: 1. Auflage, 311 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Visuelle Wahrnehmung, Wirtschaftspsychologie, Bildwahrnehmung, Optische Wahrnehmung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 277-279.
Mediengruppe: Buch