Cover von Erfolgreich Radio machen wird in neuem Tab geöffnet

Erfolgreich Radio machen

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Malak, Yvonne
Verfasser*innenangabe: [Yvonne Malak]. Mit Beitr. von Dennis Clark ...
Jahr: 2015
Verlag: Konstanz [u.a.], UVK Verl.-Ges.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.F Mala / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Alles, was Radiomacher heute wissen müssen, kompakt in einem Buch: »Erfolgreich Radio machen« erklärt die wichtigsten Bausteine für ein optimal positioniertes und professionell gestaltetes Radioprogramm – vom Format bis zur digitalen Strategie, von der Morningshow bis zum On Air Marketing.
Welches sind die entscheidenden Kriterien für die bestmögliche Position auf dem Markt? Welches sind die entscheidenden Bausteine für die perfekte Morgensendung? Wann sind Gewinnspiele sinnvoll, wann eher schädlich? Wie klingen Moderationen immer wieder frisch und unterhaltsam? Wie integriert man Werbung am besten ins Programm? All das finden Sie in diesem Buch – anschaulich dargestellt und unterstützt durch viele Case Studies und Grafiken.
Die Autorin fasst 30 Jahre persönliche Erfahrung aus Praxis, Strategie und Management auf knapp 300 Seiten kompakt zusammen und konnte viele prominente Kollegen für Gastbeiträge gewinnen, u. a. Arno Müller, Programmdirektor und Morningshow Host von 104.6 RTL, und Dennis Clark, Vice President Talent Development der iHeartMedia Group, zum immer wichtiger werdenden Thema Morningshow, dem in diesem Buch ein 60-seitiges Special gewidmet ist.
»Erfolgreich Radio machen« führt Neulinge in alle strategisch relevanten Punkte ein und bietet Profis die Möglichkeit, ihre Arbeit anhand von Checklisten zu überprüfen und mit vielen praktischen Tipps zu optimieren.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Malak, Yvonne
Verfasser*innenangabe: [Yvonne Malak]. Mit Beitr. von Dennis Clark ...
Jahr: 2015
Verlag: Konstanz [u.a.], UVK Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.F, KT.F
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86764-553-9
2. ISBN: 3-86764-553-1
Beschreibung: 319 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Deutschland, Formatradio, Hörfunkprogramm, Management, Ratgeber, BRD <1990->, Deutsche Länder, Deutsches Reich, Deutschland <Bundesrepublik, 1990->, Deutschland <Gebiet unter Alliierter Besatzung>, Heiliges römisches Reich deutscher Nation, Leitung <Organisation>, Römisch-Deutsches Reich, Sacrum Romanum Imperium, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Clark, Dennis
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch