Cover von Visuelles Wörterbuch Italienisch-Deutsch wird in neuem Tab geöffnet

Visuelles Wörterbuch Italienisch-Deutsch

[über 6000 Wörter und Redewendungen]
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2011
Verlag: München, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PL.FI Visu / College 1b - Sprache Status: Entliehen Frist: 05.08.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Über 6.000 italienische Begriffe aus dem täglichen Leben in Fotos und mit deutscher Übersetzung dargestellt.
Das Bildwörterbuch besticht durch schöne Fotos. Obwohl das Buchformat im Hosentaschenbereich liegt, sind sie gestochen scharf und zeigen brillante Farben. Die Anordnung der Bilder und die zugehörige Beschriftung sind eindeutig und klar, sodass trotz der vielen Abbildungen eine gute Orientierung möglich ist. Die thematische Gliederung erleichtert darüber hinaus die Benutzung. Ergänzt wird das Buch durch eine Liste mit Wörtern und Redewendungen, die sich nicht im Bild darstellen lassen. Außerdem gibt es ein Register für beide Sprachen. Vor allem für Sprachlernende mit optischem Gedächtnis eine gute und unterhaltsame Möglichkeit, Vokabeln zu lernen. Kleine Schwächen, wie z. B. dieselbe Abbildung für 3 verschieden Fahrradtypen auf Seite 206 oder die beschränkte Darstellung von nationalen Spezialitäten - die Spanisch- und Französischausgabe (auch in dieser Nummer) haben genau dieselben Fotos -, trüben den guten Gesamteindruck ein wenig. Gute Ergänzung zum "Pons-Bildwörterbuch Deutsch-Englisch-Französisch-Spanisch-Italienisch" (BA 4/04). Auch aufgrund des günstigen Preises gerne empfohlen. (2)

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2011
Verlag: München, Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PL.FI
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-9036-5
2. ISBN: 3-8310-9036-X
Beschreibung: 360 S. : überw. Ill., Kt.
Schlagwörter: Bildwörterbuch, Italienisch, Italienische Sprache
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch