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Kulturmarketing

Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pöllmann, Lorenz; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verfasser*innenangabe: Lorenz Pöllmann
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ; Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Pöll / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Lorenz Pöllmann zeigt auf, wie Kulturbetriebe unter Wahrung der künstlerischen Autonomie ihrer Kernleistungen ein modernes Kulturmarketingkonzept entwickeln können. Der Autor richtet den Blick aus der Perspektive des Kulturmanagements auf verschiedene Kulturinstitutionen wie Theater, Orchester, Museen, Clubs oder Festivals. Er behandelt die grundlegenden Aufgaben wie Markt- und Besucherforschung, strategische Markenbildung, Entscheidungen zur Leistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik sowie der Evaluation und dem Controlling. Kontrollfragen zu jedem Kapitel runden das Lehrbuch ab und bieten zudem eine Diskussionsgrundlage für Kulturinstitutionen.Der Inhalt ¿ Der Kulturbetrieb¿ Marketinganalyse¿ Strategien des Kulturmarketings¿ Marketing-Mix¿ Controlling und Evaluation ¿ Praktische Implementierung des Marketingkonzeptes ¿ Die Kulturmarketing-Canvas

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pöllmann, Lorenz; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verfasser*innenangabe: Lorenz Pöllmann
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ; Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MF, KB.KM, KT.HW
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ISBN: 9783658201364
2. ISBN: 3-658-20136-3
Beschreibung: IX, 232 Seiten in 1 Teil : 47 Illustrationen, 4 Illustrationen
Reihe: Lehrbuch
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Mediengruppe: Buch