Cover von 3.; Sprachjahr 3 wird in neuem Tab geöffnet

3.; Sprachjahr 3

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2007
Praxisbuch Spracherwerb
Bandangabe: 3.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GS Prax / College 3e - Pädagogik / Regal 328 Status: Entliehen Frist: 28.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Der dritte Band des "Praxisbuch Spracherwerb" schließt den systematischen Sprachlehrgang für den Kindergarten ab. Er setzt die Grundlagen der ersten zwei Bände fort, ergänzt den bisher erworbenen Wortschatz um differenzierte und vertiefte Ausdrucksmöglichkeiten. Das Thema Schule bildet einen eigenen Schwerpunkt innerhalb des Ergänzungswortschatzes. Damit sind die Kinder bestens gerüstet für die anstehende Einschulung. / / /
AUS DEM INHALT: / / VORWORT 7 / A.GRUNDLAGEN 9 / 1. (Zweit-)Spracherwerb / im Überblick - Vom ersten / bis zum dritten Sprachjahr / 2. Grund-, Aufbau- und / Ergänzungswortschatz 10 / 3. Qualität und Leistung - / Evaluation 15 / Aufbau des Modellprojektes 15 / Projektverlauf 15 / Ergebnisse und Schlussfolgerungen 16 / Die Zuordnung der Kinder in die richtige / Fördergruppe 17 / Lernen Mädchen und Jungen / unterschiedlich? 18 / Alle profitieren von der / Sprachförderung 19 / B. DIE PRAXIS DES / (ZWEIT-)SPRACHERWERBS 20 / 1. Erfolg im Projekt - Voraussetzungen / und Stolperfallen 20 / Start und Abschluss im Projekt 20 / Ziele und Zielformulierung 21 / Messbare Ziele und / Zielerkennungsmerkmale 22 / Zwischenziele und Teilprojekte 23 / 2. Motivation, innere Werte und / Eintrittswahrscheinlichkeit / als Erfolgsfaktoren im Projekt 26 / Der Begriff Motivation 26 / Bedürfnisse, Werte und Glaubenssätze / und ihr Einfluss auf die Motivation 26 / 1. Bedürfnisse als Motivationsfaktor 26 / 2. Werte und Glaubenssätze als / Motivationsfaktor 27 / 3. Eintrittswahrscheinlichkeit als / Motivationsfaktor 28 / 3. Feedback als Faktor für / Motivation und / Qualitätssicherung 29 / Umgang mit vermeintlich / negativem Feedback 29 / Feedback von den Kindern und / für die Kinder 30 / Feedback von den Eltern und / für die Eltern 32 / Feedback von den Kollegen und / Vorgesetzten und für die Kollegen / und Vorgesetzten 33 / Feedback von der Schule und für die Schule 35 / 4. Abschluss von Projekten und / Integration in den Alltag 36 / C. UMSETZUNG IN DER / KITA- BEISPIELE UND / ÜBUNGSMATERIAL 38 / Die Bildkarten 38 / Die Quartette 38 / Das Memory 38 / Ergänzungswortschatz / Ergänzungswortschatz 1 39 / Ergänzungswortschatz 2 47 / Ergänzungswortschatz 3 56 / Ergänzungswortschatz 4 61 / Ergänzungswortschatz 5 66 / Ergänzungswortschatz 6 72 / Ergänzungswortschatz Schule 77 / Lernworttabelle - 1. bis 3. Sprachjahr 79 / Anhang: / Die Bildkarten 99 / Die Quartette 110 / Das Memory 126 / Literatur 127 / Quellen 128

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2007
Übergeordnetes Werk: Praxisbuch Spracherwerb
Bandangabe: 3.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.GS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7698-1552-8
2. ISBN: 3-7698-1552-1
Beschreibung: 1. Aufl., 128 S. : Ill., graph. Darst., Notenbeisp.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 127
Mediengruppe: Buch