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Neue Produkte einführen

von der Idee zum Markterfolg
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Großklaus, Rainer H. G.
Verfasser*innenangabe: Rainer H. G. Großklaus
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Groß / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 08.07.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Neue Produkte und neue Märkte sind die wichtigsten Wachstumsquellen für die kommenden Jahre. Aber: Viele Unternehmen scheitern am Prozess der Produkteinführung. Teure Flops sind die Folge. „Neue Produkte einführen“ liefert erstmals eine systematische Gebrauchsanweisung, mit der die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren Entwicklung und Einführung gelingt. Rainer H. G. Großklaus hat als Produktmanager selbst die Einführung bekannter Produkte verantwortet. Er beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie - gezielt Chancen im Markt aufspüren, - systematisch Ideen finden, bewerten und auswählen, - Innovationen im eigenen Unternehmen erfolgreich „verkaufen“ und managen, - die Akzeptanz Ihres Produkts im Vorfeld testen und einen marktfähigen Preis kalkulieren, - einen detaillierten Marketingplan erarbeiten und die Markteinführung kompetent begleiten. Mit einem Beitrag von Prof. Dr. Thomas Jendrosch zum Thema „Neue Produkte für ältere Zielgruppen“. Checklisten und konkrete Beispiele aus dem B-to-C- und B-to-B-Bereich erleichtern die Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wertvoller Ratgeber für Geschäftsführer in Unternehmen, Produktmanager, Marketingleiter und Mitarbeiter in Agenturen, die ihre Produktideen zum Erfolg führen wollen. (Verlagstext) / Aus dem Inhalt: Die Innovationsidee - Der Innovationsprozess und sein Instrumentarium im Überblick - Externe und interne Analyse - Gestaltung einer funktionierenden, innovativen Organisation - Techniken zur Ideengenerierung (marktorientierte Ansätze und aus Kundensicht) - Ideenbewertung und Ideenauswertung - Testphase - Preiskalkulation - Markteinführungsplan - Neue Produkte für ältere Zielgruppen. / (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Großklaus, Rainer H. G.
Verfasser*innenangabe: Rainer H. G. Großklaus
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 978-3-8349-0499-7
Beschreibung: 1. Aufl., 248 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Produkteinführung, Produktinnovation, Produkt / Innovation
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 243 - 244
Mediengruppe: Buch