Cover von Less and more wird in neuem Tab geöffnet

Less and more

the design ethos of Dieter Rams
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: edited by Keiko Ueki-Polet and Klaus Klemp
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, gestalten
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.QO Rams Less / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Less and More: The Design Ethos of Dieter Rams dokumentiert sein Schaffen. Begegnungen mit Produkten und Gedanken von Dieter Rams werden zu Schlüsselerlebnissen für alle, die sich an ästhetischen wie funktionalen Aspekten gut gestalteter Gebrauchsgegenstände erfreuen. Seine klare, elegante visuelle Sprache hat für ganze Generationen das Verständnis davon, was Design ist und leisten kann, geformt. Berühmt wurde Dieter Rams auch mit seinen Thesen, heute so relevant wie damals: Gutes Design ist innovativ, verständlich, ästhetisch und macht ein Produkt brauchbar. Gutes Design ist unaufdringlich, ehrlich, langlebig, konsequent bis ins letzte Detail und umweltfreundlich. Gutes Design ist so wenig Design wie möglich. Less and More erfasst dieses Designverständnis: mit Hunderten von Produktabbildungen, Skizzen, Vorstufen und Modellen der weltberühmten Braun-Stereoanlagen und -Rasierapparate, der Möbelsysteme für Vitsoe. Dieter Rams' beispielloses Werk erfährt hier eine zeitgemäße Neubewertung; Texte internationaler Experten setzen die Arbeiten in aktuellen Bezug.
 
In his more than 40 years at Braun, Rams established himself as one of the most influential designers of the twentieth century. True to the principle of "less but better" his elegantly clear visual language not only defined product design for generations, but also our fundamental understanding of what design is and what it can and should do. Less and More offers boundless inspiration for anyone interested in the aesthetic and functional aspects of applied design.
(Verlagstext)

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: edited by Keiko Ueki-Polet and Klaus Klemp
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, gestalten
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.QO, FS.EZ
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zweisprachig, Deutsch [Sprache], Englisch [Sprache]
ISBN: 978-3-89955-584-4
2. ISBN: 3-89955-584-8
Beschreibung: 6th printing, 807 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Industriedesign, Rams, Dieter, Formgebung <Industriedesign>, Industrial Design, Produktdesign
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ueki-Polet, Keiko; Kemp, Klaus
Sprache: Deutsch
Fußnote: Text in deutscher und englischer Sprache
Mediengruppe: Buch