Cover von C# für Kids wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

C# für Kids

Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schumann, Hans-Georg
Jahr: 2022
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co. KG
Mediengruppe: eBook
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-Animation Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst. Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung. Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen. So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download. Aus dem Inhalt: Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten Grundlagen der Objektorientierten Programmierung Eine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmieren Den Wortschatz von C# selber erweitern Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden Die grafischen Möglichkeiten von C# nutzen Gleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmieren Viele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-Animation Ausführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe "... für Kids" geschrieben.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schumann, Hans-Georg
Jahr: 2022
Verlag: mitp Verlags GmbH & Co. KG
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783747505885
Beschreibung: 304 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook