Cover von Werte wirken wird in neuem Tab geöffnet

Werte wirken

Strategie, Marke und Kultur mit Werten entwickeln
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Permantier, Martin ; Bischoff, Daniel; Korpas, Britta
Verfasser*innenangabe: Martin Permantier, Daniel Bischoff, Britta Korpas ; Illustration: Wenke Kramp
Jahr: 2021
Verlag: München, Vahlen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Perm / College 6e - Wirtschaft Status: Rücksortierung Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Die Frage nach dem Sinn stellt sich für immer mehr Unternehmen immer dringlicher. Gemeinsame Werte gehören essenziell dazu. WERTE WIRKEN zeigt einen praxiserprobten Weg, vorhandene Werte zu identifizieren und zu diskutieren, sich auf gemeinsame Werte zu einigen und diese erlebbar zu machen. Damit sie wirklich wirken. Dieses Buch verknüpft Theorie und Praxis auf der Basis von langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung von Strategie, Design und Kultur in Unternehmen. Die reichhaltigen Illustrationen erleichtern den Einstieg in die Arbeit mit Werten, die hier als Weg in fünf Phasen veranschaulicht wird.
werte-wirken.de
"Dieses Buch ist fundiert praxisorientiert. Es bringt uns zum einen dazu, differenziert unsere eigenen Werte und Emotionen wahrzunehmen, diese bspw. in drei Adjektiven zu beschreiben. Zum anderen schärft es die systemische Herangehensweise im Werte-Diskurs von Organisationen. Die Leser*innen lernen wie eine funktionierende Werte basierte Kultur Wettbewerbsvorteile bringt, toxische Werte aber auch zu Zynismus und Dysfunktionalität führen können. Praxisnah vermitteln die Autor*innen konkrete Übungen, die zum Nachdenken und Ausprobieren anregen. Ein Werte-Diskurs mit Mitmach-garantie!" Sophia Rödiger

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Permantier, Martin ; Bischoff, Daniel; Korpas, Britta
Verfasser*innenangabe: Martin Permantier, Daniel Bischoff, Britta Korpas ; Illustration: Wenke Kramp
Jahr: 2021
Verlag: München, Vahlen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8006-6477-1
2. ISBN: 3-8006-6477-1
Beschreibung: 1. Auflage, 277 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
Schlagwörter: Wertorientiertes Management, Management, Wertorientierung, Wertorientierte Unternehmensführung, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Wert / Bewusstsein, Wertbewusstsein, Werteorientierung, Werthaltung, Wertvorstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kramp, Wenke
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 270-272
Mediengruppe: Buch