Cover von Handbuch Musikpädagogik wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Musikpädagogik

Grundlagen - Forschung - Diskurse
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Michael Dartsch, Jens Knigge, Anne Niessen, Friedrich Platz, Christine Stöger (Hrsg.)
Jahr: 2018
Verlag: Münster ; New York, Waxmann
Reihe: utb; 5040
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH1 Hand / College 5b - Musik Status: Entliehen Frist: 09.12.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH1 Hand / College 5b - Musik Status: Entliehen Frist: 12.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für die Musikpädagogik.
Das Handbuch der Musikpädagogik zeichnet ein Bild der Themen und Herangehensweisen der Forschungsdisziplin Musikpädagogik und führt in ihre Grundlagen und Diskurse ein. Dabei werden erstmals alle relevanten Teilbereiche des Faches berücksichtigt.
Behandelt werden Themenfelder von den Begründungen und Kontexten der Musikpädagogik über die Akteure und ihre Handlungsfelder, Perspektiven auf das Lernen bis hin zu Orten musikpädagogischen Handelns und der Forschungsdisziplin selbst.
Dieses Handbuch dient als Überblickswerk und stellt für Lehrende, Studierende, Forschende und Akteure der Kulturpolitik ein seit langem erwartetes, umfassendes deutschsprachiges Nachschlagewerk dar.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Michael Dartsch, Jens Knigge, Anne Niessen, Friedrich Platz, Christine Stöger (Hrsg.)
Jahr: 2018
Verlag: Münster ; New York, Waxmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-5040-9
2. ISBN: 3-8252-5040-7
Beschreibung: 618 Seiten : Illustrationen
Reihe: utb; 5040
Schlagwörter: Musikerziehung, Musikdidaktik, Musikpädagogik, Musikunterricht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dartsch, Michael; Knigge, Jens; Niessen, Anne; Platz, Friedrich; Stöger, Christine
Sprache: Deutsch
Fußnote: Einführung Kontexte: Begriffe, Begründungen und Diskurse Akteur_innen in musikpädagogischen Arbeitsfeldern Perspektiven auf Lernen Orte Musikpädagogik als Forschungsdisziplin
Mediengruppe: Buch