Cover von Medienpsychologie wird in neuem Tab geöffnet

Medienpsychologie

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Trepte, Sabine ; Reinecke, Leonard ; Schäwel, Johanna
Verfasser*innenangabe: Sabine Trepte, Leonard Reinecke, Johanna Schäwel
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Medi / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: Der Band präsentiert die wichtigsten psychologischen Erkenntnisse zur Mediennutzung und beantwortet Fragen wie: Welche Rolle spielt die Persönlichkeit bei der Medienauswahl? Finden Menschen in sozialen Medien Unterstützung? Wie tragen Medien zum Well-Being bei? Was lernen Menschen mit Medien und welche Medienkompetenzen sollten sie besitzen? In acht Kapiteln werden grundständige Theorien und aktuelle Studien in einer vollständigen Neubearbeitung präsentiert. Der Band kann innerhalb eines Semesters gelesen oder als Kompendium der Medienpsychologie verwendet werden.
---------------------------
Für eine einsemestrige Vorlesung konzipiertes Lehrbuch der Medienpsychologie (Erforschung des Erlebens und Verhaltens im Umgang mit Medien) als Modul der Kognitions- und Kommunikationspsychologie im Bachelorstudium der Psychologie.
---------------------------
Autoreninfo
*** Prof. Dr. Sabine Trepte leitet das Fachgebiet Medienpsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim.
*** Prof. Dr. Leonard Reinecke ist Professor für Medienwirkung und Medienpsychologie am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
*** Dr. Johanna Schäwel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie an der Universität Hohenheim.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Trepte, Sabine ; Reinecke, Leonard ; Schäwel, Johanna
Verfasser*innenangabe: Sabine Trepte, Leonard Reinecke, Johanna Schäwel
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-039154-3
2. ISBN: 3-17-039154-2
Beschreibung: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, 289 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Medienpsychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch