Cover von Der Marketing- und Vertriebsplan wird in neuem Tab geöffnet

Der Marketing- und Vertriebsplan

Eckpunkte der Marketingstrategie, der Absatzvorbereitung und der Vertriebskonzeption
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pepels, Werner
Verfasser*innenangabe: von Werner Pepels
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Duncker & Humblot
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Pepe / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

»Der Marketing- und Vertriebsplan« erläutert die wichtigen Stellgrößen der Marketing- und Vertriebsplanung. Dies umfasst sowohl die strategische Absatzplanung als auch die operativen Planungen der 4-P im Marketing, insb. des Vertriebs. Marketinginteressierte und Professionals erhalten damit nicht nur einen »Bauplan« für ihre Aufgabe, sondern zugleich vielfältige Hilfestellungen für die praktische Arbeit durch systematische Strukturierung der Themen, praktische Beispiele und instruktive Abbildungen. Alle Inhalte sind dabei theoretisch fundiert, aber stets strikt anwendungsbezogen.
 
Das vorliegende Buch eignet sich vor allem für Entscheider in Marketing und Vertrieb, gleich ob zur Orientierung, im Senior-Management, als Update des Wissensstands, aber auch für Quereinsteiger in die Materie sowie zur Aufstiegsqualifizierung für Executives. Ebenso ist es als Vorbereitung zur Prüfung und zum Praxiseinstieg für Studierende der BWL und verwandter Fächer prädestiniert. Es handelt sich um die dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pepels, Werner
Verfasser*innenangabe: von Werner Pepels
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Duncker & Humblot
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-428-18932-8
2. ISBN: 3-428-18932-9
Beschreibung: 3., komplett überarbeitete und erweiterte Auflage, 1011 Seiten : Illustrationen, Diagramme : schwarz-weiß
Schlagwörter: Lehrbuch, Marketingkonzept, Vertriebsorganisation, Marketingkonzeption, Marketingplanung, Absatzorganisation, Verkaufsorganisation, Vertragliches Vertriebssystem <Vertriebsorganisation>, Vertriebssystem
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Früherer Titel: Der Marketingplan
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite [989]-991. - Vorauflagen erschienen 2006 und 2007 unter dem Titel Der Marketingplan bei Redline Wirtschaft, Heidelberg.
Mediengruppe: Buch