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Corporate social responsibility

Einfluss auf die Einstellung zu Unternehmen und Marken
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mayerhofer, Wolfgang; Grusch, Laila; Mertzbach, Martina
Verfasser*innenangabe: Wolfgang Mayerhofer ; Laila Grusch ; Martina Mertzbach
Jahr: 2008
Verlag: Wien, Facultas.WUV
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Marken dienen den Konsumenten als Vertrauensanker, welcher besonders in Zeiten des Informations- und Angebotsüberflusses bei der Kaufentscheidung eine große Rolle spielt. Durch die Globalisierung und internationale Tätigkeit zahlreicher Unternehmen wird deren (ethisches) Verhalten und insbesondere der Auftritt in Entwicklungsländern als Nachfrager von Rohstoffen und Arbeitskräften unter dem Schlagwort Corporate Social Responsibility (CSR) öffentlich diskutiert. Parallel ist bei einer wachsenden Anzahl von Personen ein erhöhtes Umwelt- und soziales Bewusstsein festzustellen und rückt bei einer nicht mehr zu vernachlässigenden Gruppe von Konsumentinnen und Konsumenten bei der Markenwahl in den Mittelpunkt des Interesses.Die vorliegende Studie gibt eine Antwort auf die Frage, ob Corporate Social Responsibility einen Einfluss auf die Einstellung zu Unternehmen und Marken hat und einen Beitrag zur Wahrnehmung und zum Kauf von Kaffeemarken leisten kann. (Klappentext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mayerhofer, Wolfgang; Grusch, Laila; Mertzbach, Martina
Verfasser*innenangabe: Wolfgang Mayerhofer ; Laila Grusch ; Martina Mertzbach
Jahr: 2008
Verlag: Wien, Facultas.WUV
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
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ISBN: 978-3-7089-0232-6
2. ISBN: 3-7089-0232-7
Beschreibung: 1. Aufl., X, 274 S. : Ill., graph. Darst.
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 267 - 274
Mediengruppe: Buch