Cover von Zur Kasse, Schnäppchen! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Zur Kasse, Schnäppchen!

warum wir immer mehr kaufen, als wir wollen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schneider, Willy; Hennig, Alexander
Verfasser*innenangabe: Willy Schneider ; Alexander Hennig
Jahr: 2010
Verlag: südwest
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Richtig einkaufen will gelernt sein. Jeder Mensch muss einkaufen - eine nur vermeintlich anspruchslose Aufgabe! Denn Handelsunternehmen verfügen über ein nahezu unerschöpfliches Kontingent an Marketing-Instrumenten, um dem Konsumenten möglichst viel Ware mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen. Alltägliche Szenen im Supermarkt, die jeder schon erlebt und verteufelt hat, werden aufgegriffen und unterhaltsam durchleuchtet: Warum wird man zumeist linksherum an der Ware vorbeigeführt, warum lohnt es sich vor einem Regal in die Knie zu gehen, weshalb hat die Hintergrundmusik in Supermärkten genau 72 Bassschläge pro Minute? Am Ende der Lektüre steht der souveräne Verbraucher, der die Tricks der Anbieter durchschaut und auf Augenhöhe agiert.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schneider, Willy; Hennig, Alexander
Verfasser*innenangabe: Willy Schneider ; Alexander Hennig
Jahr: 2010
Verlag: südwest
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.WV
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641046873
Beschreibung: 186 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kaufverhalten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook