Cover von Nonprofit-PR wird in neuem Tab geöffnet

Nonprofit-PR

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Ulrich Brömmling (Hg.)
Jahr: 2010
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
Reihe: Praxis PR; 12
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WN Nonp / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WN Nonp / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Diese umfassende und praxisorientierte Einführung in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von gemeinnützigen Organisationen will Vereinen, Stiftungen, Kirchengemeinden und Bürgerinitiativen mehr Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen. Neben den Voraussetzungen für gute PR (Wahl der Zielgruppe, Kontaktdatenbank, Online-PR, Informationswege, PR-Maßnahmen) weisen die einzelnen Kapitel auf die Besonderheiten von Nonprofit-PR gegenüber der Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen hin. Rechtliche Aspekte, Hinweise zu Fundraising und Marketing und Tipps von Journalisten ergänzen den Ratgeber. Die neue Auflage enthält u. a. aktualisierte Texte zur PR im Web 2.0, zur Konzeption, zum Einsatz von Prominenten und anderen Persönlichkeiten, zur Reaktion auf Krisen und Skandale und zur Zusammenarbeit mit Unternehmen im Rahmen der Corporate Social Responsibility.
(Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Ulrich Brömmling (Hg.)
Jahr: 2010
Verlag: Konstanz, UVK-Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WN
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86764-187-6
Beschreibung: 2., überarb. Aufl., 303 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: Praxis PR; 12
Schlagwörter: Nonprofit-Organisation, Öffentlichkeitsarbeit, NPO, Non-Profit-Organisation, PR, Public relations
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brömmling, Ulrich [Hrsg.]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Linksammlung S. 295 - 296. - Literaturverz. S. 297 - 299
Mediengruppe: Buch