Cover von Berufsziel Social Media wird in neuem Tab geöffnet

Berufsziel Social Media

wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lumma, Nico; Rippler, Stefan; Woischwill, Branko
Verfasser*innenangabe: Nico Lumma ; Stefan Rippler ; Branko Woischwill
Jahr: 2015
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Lumm / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:„Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um „Kundenbindung 2.0“ folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor, wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt und gibt anhand von Best-Practice-Beispielen Anregungen und Inspiration für die operative Social Media Arbeit.Der Arbeitsmarkt für Social Media Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt – wie social Unternehmen sind und welche Herausforderungen sie stemmen müssen, zeigt u.a. eine Befragung von mehr als 100 Social Media Managern.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lumma, Nico; Rippler, Stefan; Woischwill, Branko
Verfasser*innenangabe: Nico Lumma ; Stefan Rippler ; Branko Woischwill
Jahr: 2015
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC, VH.A
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-06672-7
2. ISBN: 3-658-06672-5
Beschreibung: 2. Aufl., XII, 151 S. : Ill.
Schlagwörter: Arbeitsfeld, Karriereplanung, Soziale Software, Arbeitsgebiet, Aufgabenbereich, Berufsfeld <Arbeitsfeld>, Laufbahnplanung, Social Software, Social Web Software, Tätigkeitsfeld
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch