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Medienwirkungsforschung

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.
Verfasser*innenangabe: Heinz Bonfadelli ; Thomas N. Friemel
Jahr: 2011
Verlag: Konstanz [u.a.], UVK-Verlagsges.
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Dieses Lehrbuch behandelt grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Gruppen (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Informationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die grundlegend überarbeitete Neuauflage wird durch zusätzliche Materialien im Internet ergänzt.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.
Verfasser*innenangabe: Heinz Bonfadelli ; Thomas N. Friemel
Jahr: 2011
Verlag: Konstanz [u.a.], UVK-Verlagsges.
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
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ISBN: 978-3-8252-3451-5
2. ISBN: 3-8252-3451-7
Beschreibung: 4., völlig überarb. Aufl., 343 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Medienwirkungsforschung, Massenmedien / Rezeptionsforschung, Massenmedien / Wirkung / Forschung, Rezeptionsforschung / Massenmedien
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch