Cover von Audiencing wird in neuem Tab geöffnet

Audiencing

Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester. Mit Interviews zahlreicher TheaterleiterInnen und Publikum.
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Knava, Irene
Verfasser*innenangabe: Irene Knava
Jahr: 2009
Verlag: Wien, Facultas.WUV
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Knav / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Audiencing ist das erste Buch, das das Publikum in den Mittelpunkt rückt und in dem Publikum in Form von Interviews selber zu Wort kommt. Audiencing ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis und schließt die in der Literatur vorhandene Lücke zwischen Theorie und Theater-Alltag. Publikums-Orientierung, Markforschung, Segmentierung, Service an der Spielstätte, Bindungs-Instrumente und Vermittlung werden praxisnah vorgestellt. Audiencing ist ein Arbeitsbuch. Nach jedem Kapitel finden sich Worksheets, an Hand derer der Leser/die Leserin die eigene Ist-Situation reflektieren und Pläne für die Zukunft schmieden kann. Audiencing ist das erste Buch, das Interviews mit IntendantInnen und kaufmännischen LeiterInnen abdruckt. Die Interviews geben einen Überblick über gelebte Besucherbindung herausragender Theaterbetriebe und Theatermenschen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Knava, Irene
Verfasser*innenangabe: Irene Knava
Jahr: 2009
Verlag: Wien, Facultas.WUV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KT.H, KT.HW, KM.MF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7089-0469-6
2. ISBN: 3-7089-0469-9
Beschreibung: 375 S.
Schlagwörter: Kulturmanagement, Kulturwirtschaft, Kundenbindung, Publikum, Kreativwirtschaft, Kulturökonomie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch